![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#166 |
|
Naiver Mutmaßlicher
Registrierungsdatum: May 2004
|
Zumal bspw. portmaster oder Kamis pkg_libchk der gute Beweis sind, das man leckere und nun nicht wirklich schnarchlahme Scripte schreiben kann.
|
|
|
#167 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Weil Kamikaze und Doug Barton wissen, wie man gute Shellscripte schreibt. Und da die eigentliche Ausführung (Ports bauen, ldd(1) in Massen losschicken) um ganze Universen mehr Leistung als das Script benötigt. Beides trifft auch auf das Free/NetBSD RC-System zu, womit wir dann wieder beim Punkt "Sinn von RC-Systemen in C" sind.
![]()
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#168 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Bin gerade über folgenden Artikel gestoßen.
Passt ganz gut. the_destructive_desktop__mdash_linux_in_trouble |
|
|
|
|
|
#169 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Es ist schon witzig, dass sich einige wenige Linux-Entwickler wie Microsoft verhalten: Solange es von Linux auf Linux portiert werden kann, ist alles in Ordnung.
Es sehe mit großem Schrecken und gleichzeitig auch mit großem Erstauen, wie einige wenige Linux-Anwendungsentwickler den OpenSource-Gedanken ad absurdum führen. Die Programme werden durch zusätzliche Tools wie DBus, GStreamer, HAL, DeviceKit usw. immer komplexer und damit fehlerhafter. Der berühmte Ausruf "dann schau in den Quelltext, ist doch OpenSource" läuft angesichts der Komplexität und der stetig steigenden Zahl der Abhängigkeiten immer mehr ins Leere. Wie es so schön im Artikel beschrieben wurde, wird damit der Gedanke der Einfachheit und Überschaubarkeit weggeworfen. Aber UNIX-Anwender/Anhänger haben es schon von Anfang an gesagt: Linux != UNIX Viele Grüße JueDan PS: Ich bin mal gespannt, bis BIND, Apache, usw. nur noch unter Linux funktionieren... |
|
|
|
|
|
#170 |
|
Moderators
Registrierungsdatum: Sep 2009
|
Noch haben wir ja das Glück, dass Ubuntu systemd nicht nimmt, was bedeutet, dass ein Großteil der Linuxe eben ohne systemd läuft. Im Gegensatz zu der Audio-Front (Pulseaudio) gibts also noch Chancen für Pluralität...
|
|
|
#171 | |
|
Nervensäge
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#172 |
|
NetBSD Paladin
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Damit der Verschwörungsthread neue Nahrung bekommt, nun entwickeln Leute bei Red Hat einen Druckerspooler als Ersatz für Cups. Man, die müssen ja Resourcen ohne Ende haben.
|
|
|
#173 |
|
FreeBSD User
|
Hehe, gerade als ich den Artikel bei PL gelesen habe, kam ne E-Mail rein, dass hier im Thread einer was Neues geschrieben hat. Ich war mir 100% sicher, was drin stehen würde.
![]() |
|
|
|
|
|
#174 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Sie brauchen ja einen neuen Druckerspooler, da die bösen Jungs von Apple in ihrer Rolle als CUPS-Entwickler Linux kurzerhand für obsolet erklärt und die Unterstützung dafür mehr oder weniger eingestellt haben. Und natürlich fluchten, schrien und keiften Teile er Linux-Community über die böse, propietäre Software, die per Vendor-Lockin und skrupellosem Ausnutzen der eigenen Marktmacht alternative Betriebssysteme aus dem Markt drängen möchte. Siehe dazu auch: http://www.heise.de/open/meldung/CUP...r-1435234.html
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#175 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
moin
wo ist nur der gute alte lpd hin ? samt den netten filter scripten die es gab. ![]() holger |
|
|
|
|
|
#176 | |
|
Naiver Mutmaßlicher
Registrierungsdatum: May 2004
|
Und halbgare Ware ist's auch noch :|
Zitat:
|
|
|
|
#177 | |
|
Registered User
|
Zitat:
Das Apple als umsatzorientiertes Unternehmen kurz- bis mittelfristig die Funktionen aus CUPS rausschmeißt, die OS X nicht benötigt, war mir irgendwie klar, wenn man bedenkt, wieviel FreeBSD Userland noch vorhanden oder in Benutzung ist oder durch was eigenes ersetzt wurde. Dass das Linuxlager nun wieder was neues mit der heissen Nadel strickt, anstatt LPD - oder LPD-NG , was aus diesem Grund entwickelt wurde - zu nehmen, ist doch nichts neues. Wie viele Tools (unter Linux) gibt's denn, um an (Funk-)Netzwerkkarten irgendwas zu konfigurieren? Wie viele hat bspw. OpenBSD? Richtig, 1 (ifconfig FTW ). |
|
|
|
|
|
|
#178 |
|
Tagline lost
|
Bin ich froh, dass ich mir vor Jahr und Tag einen HP mit Ethernet-Interface zugelegt habe, den kann man einfach so benutzen. Kein CUPS, kein aua
![]() Dass er nicht farbig druckt, kann ich gut verschmerzen, wobei Netzwerkfähige Farbdrucker ja auch nicht mehr übermäßig teuer sind. Wieso man einen Printspooler an D-BUS und Policykit andocken muss, muss ich nicht verstehen, oder? ![]() |
|
|
|
|
|
#179 |
|
Registered User
|
ich hab nen kyocera fs920. den gab es seinerzeit auch mit netzwerkinterface, war allerdings ungerechtfertigt teurer. da der allerdings immernoch läuft, seh ich momentan nicht die notwendigkeit, ihn zu ersetzen. Ich denke auch, das lpd bei OpenBSD noch einige Zeit im basesystem behalten wird und bin daher erstmal nicht davon überzeugt, dass ich evtl. mal einen Farbdrucker mit Netzwerk holen müsste.
|
|
|
|
|
|
#180 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
spätestens mit dem Abschnitt bzgl. dem NetworkManager fängt es bei mir am ganzen Körper stark an zu jucken als würden überall Pocken aufgehen; mit dem Marmeladenmesser will man sich die Pulsadern aufschneiden, oder mit dem frisch aufgebackenen Milchbrötchen die Atemwege verstellen oder vllt. doch den Stecker der gerade friedlich vor sich hinblubbernden Kaffeemaschine manipulieren und die beiden abisolierten Kabelenden final auf die Zunge legen. Insgesamt ist die "Entwicklung" schon frappierend und verdirbt mir den Morgen. ![]() Geändert von spaulding (24.05.2012 um 04:22 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| hal , sessions , systemd , udev |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|