![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Müßiggänger
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Kernel lässt sich nicht bauen (9-STABLE)
Hallo,
ich kann auf meiner Kiste keinen 9-STABLE-Kernel (amd64) bauen. Mit Code:
Code:
Wenn ich mit Code:
Code:
Da ich auf KMS umsteigen wollte und die Ports schon neu gebaut sind, hab ich kein funktionierendes Xorg und brauche jetzt den neuen Kernel. Den Kernel habe ich übrigens nicht gepatcht, da all.14.9-stable-9.patch immer zu einer i915_suspend.c.rej führt, obwohl ich $FreeBSD$ in die i915_suspend.c eingetragen habe. Ich wollte es jetzt erst einmal ohne Patch probieren. Aber das nur am Rande. Kann jemand weiterhelfen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2011
|
Hallo
Ich habe heute auch versucht den Kernel mit dem 14.9 KMS Patch zu bauen, krieg den Kernel auch nicht gebacken, dann nochmals mit dem alten 14.7er versucht neuzubauen, selbes problem. Scheint wohl irgendwas im FreeBSD Kernel Source broken zu sein, würde mal sagen abwarten und Tee trinken. ![]() Gruss |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Makefile Voyeur
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Nun baut es wieder durch.
![]() Mit dem KMS habe ich jedoch nichts zu tun, da Nvidia Grafik hier werkelt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Kleiner Tipp: Wenn der Kernel nicht baut, lohnt es sich einige Zeit zu warten (60 Minuten sind ein guter Wert) und noch einmal "svn co" laufen zu lassen. Geht es dann immer noch nicht, kann man im Archiv [1] der zugehörigen Mailingliste (für -STABLE freebsd-stable@) schauen, ob die Tinderboxes Fehler werfen. Machen sie das, ist es ein globaler Fehler.
![]() 1: http://lists.freebsd.org
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Müßiggänger
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Er baut wieder nicht. Diesmal hängt er aber an einer anderen Stelle. Ich probiers heute Mittag noch mal. Aber danke für den Tipp, Yamagi; ich werd's mir merken.
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|