![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Owncloud -> PROPFIND Error 500 nach Update auf PHP 5.3.13
Hallo,
nach einem Update von PHP 5.3 auf PHP 5.3.13 erhalte ich beim Versuch auf owncloud über einen webdav-client zuzugreifen, folgende Fehlermeldung: "PROPFIND /owncloud/files/webdav.php/ HTTP/1.1" 500 - Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich komme seit gestern in dieser Sache nicht weiter! Nette Grüße testit |
|
|
|
|
|
#2 |
|
used register
Registrierungsdatum: Jan 2011
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Hi,
im error.log tut sich diesbezüglich NICHTS! Der o.a. Eintrag stammt aus der access.log. Eine PHP-Error.log-Datei habe ich nicht finden können. Gruß testit |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior
Registrierungsdatum: Jul 2009
|
Ich hatte gestern auch mit Owncloud zu kämpfen, inzwischen läuft es aber bei mir.
Ich gehe davon aus das du einen FreeBSD Server hast? Schau mal bitte nach ob du php-xml hast, laut einem Beitrag hier: http://forum.owncloud.org/viewtopic....cf42c85e15156d ist das bei einem ähnlichen Fehler eine Lösung. Grüße
|
|
|
#5 | ||
|
Registered User
|
Hallo Christian,
den Beitrag hatte ich heute auch schon gelesen. Bei mir schaut es unter FreeBSD 8.2 SO aus: Zitat:
php53-xml-5.3.13_1 Ob das die Ursache sein könnte? Auf der anderen Seite wird XML einwandfrei als Extension unter phpinfo() ausgegeben! Die _1 habe ich auch bei folgenden Extensions: Zitat:
Alles 5.3.13? Oder auch gemischt? Habe das alles aus den PORTS gebaut. PHP Version ist 5.3.13 Danke und Gruß testit Geändert von testit (23.05.2012 um 12:54 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
Hallo,
bei mir stets aus dem PHP53-Extensionsport unter /usr/ports/lang/php53-extensions ein php53-xml-5.3.13_1 gebaut und nicht ein php53-xml-5.3.13. Wie ist das denn bei Euch? Danke und Gruß testit |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior
|
Die genauen Versionen bei mir kann ich nicht sagen wiel ich das ganze auf einem Webhosting nutze (Zeitmangel und keine Lust auf einen Server). Habe nur zufällig noch den Thread von oben im Kopf gehabt.
Grüße
|
|
|
#8 |
|
Registered User
|
Gelöst!
Hallo,
für diejenigen, die ebenfalls einmal mit diesem Problem konfrontiert sind: Der Fehler verschwand, nachdem ich in der php.ini memory_limit erhöht habe. Immerhin stand dieser Wert auf "satte" 30MB, was wohl nicht ausreichte. Habe ihn nun auf 200MB gestellt EDIT: Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es definitiv NICHT allein an dem o.a. memory_limit-Wert liegt, sondern ganz offensichtlich an der PHP53-GD-Extension Wenn ich in der extensions.ini den Eintrag extension=gd.so herausnehme, verschwindert der PROPFIND 500 Error und es kann eine Verbindung mit einem WebDAV-Client hergestellt werden. Stellt sich nur noch die Frage, wie man das Ganze mit aktiviertem GD zum Laufen bringt, da GD für andere Applikationen benötigt wird. LÖSUNG: Es muss die DOM-Extension aktiviert werden: extension=dom.so Nette Grüße testit Geändert von testit (24.05.2012 um 10:27 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior
|
Mhh musste man mal als Bug melden...
Aber danke das du noch mal geschrieben hast an was es liegt. Grüße
|
|
|
#10 |
|
Senior
|
Noch mal als Nachtrag:
Klappt bei dir das anschauen von odf Dateien? Bei mir kommt nur z.B "loading /?app=files&getfile=ajax/download.php?files=firefox font.odt&dir=/Weiteres/Anleitungen" Scheinen auch andere zu haben. Leider konnte ich keine Lösung finden... Grüße
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|