![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
IBM/Lenovo Mini PCIe G3-Funker
Hmmhei, habe gelesen dass IBM/Lenovo speziellen code im BIOS nutzen um nur spezielle Funkkarten zuzulassen. Kennt jemand dieses Problem aus eigener Erfahrung?
Gibt es positive Beispiele mit IBM/Lenovo+Mini PCIe-Modul? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hallo win2bsd,
es ist bei den Thinkpads immer am besten, beim Kauf von Komponenten auf die so genannte FRU-Nummer zu achten. Dann hast Du den geringsten Stress. Aber genauere Infos bekommst in diesem Forum: http://thinkpad-forum.de/forum.php Viele Grüße JueDan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
juedan, danke für die Stoszrichtung.
Es gibt eine Whitelist im BIOS die man entfernen/modifizieren (bios-mods.com) kann, wuerde ich aber erstmal nicht wollen. Eventuell komm ich an die Werte fuer WWAN-Karten, wie diese WLAN-Whitelist auf'm X121e (AMD): Code:
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
OpenBSD User
|
Ich hab bei meinem X31 recht gute erfahrung gemacht mit einem Tool das man von einer DOS-CD bootet und neustarten muss - das hieß glaub ich noxyz - xyz ist dabei die nummer des Fehlers ... no1002 oder so?
|
|
|
|
#5 |
|
NetBSD Paladin
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Lenovo BIOS besitzen eine Whitelist im BIOS mit erlaubter Hardware, Identifikation über PCI-ID. Bei einigen alten Thinkpads gab's ein Bit im CMOS, so das die Überprüfung übersprungen werden konnte. Bei den Geräten wo der no-1802 Patch nicht funktioniert, gibts teilweise noch die Möglichkeit eines Fremdbios names Zender.
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|