![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2009
|
Crypto Hardware
Hallo Leute,
ich nutze einen HP Server mit 2x Xeon, die dürften auf P4 basieren. Da ist die Performance nicht gerade berauschend. Derzeit ist "nur" mein Backup RaidZ verschlüsselt mit eli. Ich möchte aber bald auch meinen Hauptpool - bald aus 8x 1TB Platten RaidZ2 bestehend verschlüsseln. Lt. Hardware-List wird Broadcom BCM58xxx Cryptohardware unterstützt. Klappt das wirklich und bringt das Performance? Hat jemand Erfahrung oder Tips in die Richtung? Gruß ré Code:
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
rm -rf /*
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Was machst du mit so einer Heizung? Die Neuanschaffung hast du schnell nur durch die Stromrechnung wieder raus.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Hallo Crest,
das ist eben die Frage ob das wirklich etwas ausmacht. Wobei ich das eher aus Sicht der Performance sehe und nicht weger der Heizkosten. Wenn der Xeon meinen Keller nicht mehr heizt muß ich wieder Holz verbrennen ![]() Gruß ré |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Linux is for Bitches
|
Diese bcm dinger sind zur SSL Beschleunigung gedacht, nicht zur Disk Crypto. Das im Hinterkopf und PCI Busgeschwindigkeit im Hinterkopf wirst du da aller Wahrscheinlichkeit nach eher nicht über 10MB/sec rauskommen. Kauf dir ne aktuelle maschine und nen Core iX basierten Xeon mit AES-NI. Deine Stromrechnung wird es dir danken und mehr Rechenpower wirst du damit auch bekommen.
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Hallo,
da ich externe Plattengehäuse von HP nutze bin ich da an HP-Rechner gebunden. Mal sehen was die Dinger kosten ;-) Danke für die Info. Gruß ré |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|