![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#16 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2009
|
Hallo,
ich denke nicht das der Browser einen guten Ersatz für den Mailclient abgibt. Ich habe an meinem Arbeitsplatz keinen Internetzugriff. Weiterhin möchte ich auch keine Werbung für irgendwelche Freemailanbieter machen, ich nutze doch viel lieber meine eigene Domain und mache dafür Werbung ;-) Ich hoffe das uns der Mailclient noch eine weile erhalten bleibt. Gruß ré |
|
|
|
|
|
#17 |
|
ausÜberzeugung altmodisch
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Das ist kein überzeugendes Argument. Der Anbieter kann ja jederzeit entscheiden, Dir ausnahmsweise beim nächsten Login einen geringfügig anderen JavaScript-Code zu schicken, der gar nix verschlüsselt. Du überprüfst das ja nicht.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Libellenliebhaber
Registrierungsdatum: Mar 2005
|
Also mich ärgert auch einiges. Vor allem da ich zuletzt von Claws-Mail, mit ein paar Abstechern zu Konsolenclients auf Thunderbird umgestiegen bin.
Mozilla investiert derzeit in ziemlich viele Projekte. Nicht alle davon sind unmittelbar (eigene) Software. Siehe u.a.: https://mozillalabs.com/en-US/projects/ Auch spenden die wie kaum eine andere Foundation an andere OS-Projekte. Was schade ist, ist dass nur wenig Projekte Anklang finden. Rust ist da neben bereits erwähntem auch ein schönes Beispiel. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Nervensäge
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Ich lade da gar nichts vom Anbieter, sondern JavaScript von meiner Festplatte.
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Zitat:
Also entweder jedes mal den Source analysieren, oder lieber lokal erledigen.
|
|
|
|
#21 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2012
|
Im Klartext: Thunderbird wird nicht mehr unterstützt und weiterentwickelt. Könnte das Aus sein, muss es aber nicht. Ganz sicher wird das aber Tausende von Anwendern verunsichern.
|
|
|
#22 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Seamonkey hat einen E-Mail Client eingebaut.
Die werden zwar von Mozilla finanziert, aber die Entwicklung läuft meines Wissens nach unabhängig von FF und TB. Sollte man sich zumindest mal anschauen. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Registered User
|
Es ist aber verständlich, das TB wohl nicht mehr finanziert wird. Denn die Mehrheit nutzt Web-Mail-Interfaces... zumal viele Internet-User erst mit dem sogenannten Web 2.0 groß geworden sind. Das ist die Realität, das sie nicht wissen, was ein E-Mail Client ist. Der Web-Browser ist für sie DAS Internet.
Weiterhin haben viele User nur wenig E-Mail-Aufkommen. Selbst bei mir trudelt nur einmal die Woche mal eine E-Mail ein. Ich nutze z.B. seit ich ein Smartphone habe meinen TB nicht mehr. Ich erledige die paar E-Mails auf dem Smartphone-E-Mail-Client. Ich brauche keinen TB. Anders sieht es im Büro aus, also beruflich. Da habe ich tatsächlich viel mehr E-Mails abzuarbeiten, das wäre auf dem Smartphone suboptimal. Da muss dann ein E-Mail-Client wie TB oder Outlook ran. Aber 99% der privaten Internet-Nutzer nutzen kein E-Mail-Client. Mit Facebook hat sich die Sache auch nicht gerade verbessert bzgl. E-Mail (unabhängig von Web oder Client). |
|
|
|
|
|
#24 |
|
NetBSD Paladin
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Tolles Argument, weil die Mehrheit Facebook nutzt braucht man auch keine E-Mails. Abgesehen davon, gibts noch eine Menge grottige Webmailportale(yahoo, web,gmx), wo man erst durch die Werbung muss. Idealerweise verknüpfen die dann auch gleich den abgerufenen Content mit der E-Mailadresse.
Selbst Google nervt, andauernd Kontenverknüpfung, Passwortakt./Sicherheitsfragen und Telefonnummer. Und diese Verschlimmbesserung des UI, ich finds einfach nur unstrukturiert und langsam. Ich weiß ja nicht wie euer Nutzungsverhalten ist, aber ich bin dankbar über Benachrichtungen seitens Amazon, Ebay etc., Mailing Listen oder einfachen privaten Austausch von Bildern.Da muss ich nicht mal die Rechte am Material abtreten.Von den Vorteilen bei Behörden und städt. Dienstleistern mal ganz abgesehen.
|
|
|
#25 |
|
Registered User
|
Ich habe nicht gesagt, das es toll ist. Sondern nur die Fakten der aktuellen Situation dargelegt. Manchmal tut die Wahrheit weh...
Wenn man zu einer Minderheit gehört (private Mail-Client-Nutzer), muss man halt damit rechnen, das auch mal ein Software-Produkt eingestellt wird. Und dann muss man evtl. umdisponieren (siehe Seamonkey). Z.B. einen anderen Mail-Client ausgucken. Oder wenn man den eingestellten Client weiter nutzen will, muss man z.B. Geld auf den Tisch legen und einen Entwickler bezahlen, der es weiter betreut... denn die Community scheint es ja nicht kostenlos zu machen? Geändert von Amin (09.07.2012 um 22:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#26 | |||
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Der blutrote König
Registrierungsdatum: Mar 2012
|
Diese Diskussion reißt auch nicht mehr ab, Webmail als Ersatz für einen anständigen Mailclient...
Wer, wie ich, sieben oder acht IMAP-Konten und ein Dutzend Newsgroups übersichtlich (!) verwalten möchte, den beneide ich sicher nicht um sein Google Mail und lache mir mit meinem Thunderbird ins Fäustchen... Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2012
|
Vor Jahren habe ich mal 2 Mailaccounts für alle Fälle eingerichtet bei freenet und web.de. Mit deren Webmail Interfaces bin ich nie richtig warm geworden, obwohl sich einiges gebessert hat. Auch hat mich gestört, das es zu bestimmten Spitzenzeiten gefühlt sehr träge war. Ob der klassische Mail Client auf der lokalen Festplatte ausstirbt, bezweifel ich. Auch das Einrichten und Konfigurieren finde ich jetzt nicht übermäßig schwierig. Augenblicklich benutze ich ja Opera und dessen eingebautes Mailmodul und bin damit ganz zufrieden. Und benutze eigene Mailadressen für verschiedene Zwecke bei meinem Provider.
|
|
|
#29 | |
|
aint no stoppin us now
Registrierungsdatum: Feb 2007
Ort: Antigua, Paraguay, Brasilien, Mexico, Deutschland, England, France, Spain
|
Zitat:
![]() was ist denn Unfuch denk doch mal an das EIPAD heute lynchen die sich schon fast dafür wenn des neueste, von neuesten, vom allerneuesten, vom wirklich allerneuesten in die Läden kommt Da siehste so richtige Occupyer die tagelang vorher zelten und Plätze besetzen und das zu naja hunderten wenn nicht sogar mehr, hauptsache es ist das neueste und synchronisieren das geht doch easy. Dann Mobiltelefonie und Internet und heute rennen die mit dem s.o. EIFONE schon kaum sind aus dem Kindergarten mit som Teil über den Pausenhof und Email nu wozu gibt es Facebook und Google und was weis ich noch für SOZIAL-KARRIERE-NETZWERK und schreiben sich wenn se nen FURZ lassen aber net per Mail und überhaupt einslangt schon garnet mehr die ham schon das Zweit oder Dritthandylein des ist aber doof das de Mensch nur zwei Ohren jetzt hat Denen geht des doch gerade mal 3 mal hintenrum vorbei ob des umweltverträglich produziert wurde oder wie viele dafür vergiftet wurden in der Produktion des interessiert die Masse net und die bestimmt, vor allen was denen die Werbung verklickert, net son Idealist wie Du und ich ja und selbst hier im Forum fahren se auf solche Monopolisten voll ab siehe EIPOD thread.. Ansonsten gibt es Doch ne APP für die APP zum kacken, scheissen, futtern, leute ärgern ach sorry dissen heist des ja, net ärgern also net dissen und was weis ich und auch für zum Schreiben für jeden Müll gibt es new APP ob die dann nu sicher is oder net is doch vollkommen Banane Ne wir sind digitale Dinosaurier die noch auf dem Terminal Dinge erledigen wir hatten unsere Zeit nu bricht ne andere Zeit an, absolut Wolken verhangen alles geht in die Wolke sogar Hackermädels und Hackerjungs und die mieten sich dann son Platz wo se Ihre Ionenkanonen abfeuern und sich in Echtzeit dafür hochdudeln bis dann der Postmann dreimal klingelt. Verdienen dabei tun andere und schränken dir dann Freiheit ein aber was solls Hauptsache sieht gut aus.. Ja ja das Leben hat ne Beschissene Handlung aber ne Hamergeile Grafik Bis denne.
# # # # Free Your Mind and Your Ass Will Follow # # # # # https://www.eff.org/issues/coders - [ - Coders Right's - ] # https://www.owasp.org/index.php/Main_Page - [ - DevMember - ] # http://www.youtube.com/TheCodersChannel - [ zieht demnächst um ! ] |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Wofür braucht man 7-8 IMAP-Konten? |
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|