BSDForen.de  

Zurück   BSDForen.de > Sonstiges > Geplauder

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.07.2012, 21:03   #31
CrimsonKing
Der blutrote König

Benutzerbild von CrimsonKing

Registrierungsdatum: Mar 2012
Exot, nun ja. Die Piratenpartei führt ihre zahlreichen Mailinglisten inzwischen großteils (und dank Thread-Kill-Funktion wesentlich besser als per Mail) per NNTP zusammen, und auch sonst ist das erstaunlich verbreitet, wie auch das IRC. Wundert mich selbst.

Nun, eines von der Hochschule, eines von meiner alten Primäradresse, das ich irgendwann mal komplett umziehen muss, eines ist eine Support-Mailadresse, die ich gelegentlich überwachen muss, eines liegt auf meinem eigenen Webspace und ist meine neue Primäradresse, eines dient der Sicherung von Passwortmails usw., ...

Das ist kein "brauchen", es ist ein "haben".
Alt 12.07.2012, 09:26   #32
makenoob
Registered User

Registrierungsdatum: Jan 2007
makenoob eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Azazyel Beitrag anzeigen
Wofür braucht man 7-8 IMAP-Konten?
Firmenadresse, Privat, Foren, Mailinglisten, Wegwerfadressen, SMS-Versand per Web, Pushmail ans Telefon, Shared Ordner, Ticketsystem ...

Es soll tatsächlich Menschen geben, die mehr als ein Postfach haben und auch lieber mit Mailprogrammen arbeiten, als mit den dämlichen und lahmarschigen Webmailinterfaces, die total unübersichtlich und überladen sind (ja, ich meine auch und vor allem GMail)

Nachtrag: Das Webmailinterface hab ich hauptsächlich, damit es mir die sieve Regeln zusammenschraubt und ich bisher keine Lust hatte, das von Hand zu machen.

Geändert von makenoob (12.07.2012 um 09:30 Uhr). Grund: nachtrag
makenoob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 11:10   #33
christian83
Senior

Registrierungsdatum: Jul 2009
Also ich nutze auf meinem Webserver Tine20 damit kann ich auf alle imap Konten per Webinterface zugreifen und bekomme ausgesuchte Adressen auch per Push aufs Smartphone. Also ich kann ohne Mozilla wunderbar leben.

Grüße
Alt 12.07.2012, 12:13   #34
makenoob
Registered User

Registrierungsdatum: Jan 2007
makenoob eine Nachricht über ICQ schicken
mir ging's nicht um mozilla im speziellen, sondern eher um mailclients im allgemeinen. das schöne ist allerdings, dass es mozilla für jedwedes OS gibt, die ich benutze und daher für mich bisher als grafische lösung funktioniert. Mit lightning und erweiterungen lässt sich sogar der exchange kalender, den ich beruflich benutzen darf, bedienen.
makenoob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten: