![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: wie trinkst du deinen kaffee AM LIEBSTEN? | |||
| schwarz |
|
32 | 48,48% |
| mit zucker |
|
4 | 6,06% |
| mit milch |
|
12 | 18,18% |
| mit milch und zucker |
|
18 | 27,27% |
| Teilnehmer: 66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#31 |
|
the unseen one
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Nun hast Du mich neugierig gemacht. Welche Nachteile hat Rohrzucker Deiner Meinung nach?
|
|
|
#32 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: May 2003
|
Richtiger Kaffee?
Bitter wie das Leben und schwarz wie die Zukunft! ![]()
|
|
|
#33 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2012
|
Meine Frau muss als Diabetikerin auf Zucker verzichten und nimmt daher auch Stevia. Das ist ein vollwertiger Zuckerersatz, der so stark ist, das es schnell zu einer Überdosierung kommen kann. In Japan wird Stevia schon sehr lange gebraucht. Hier hat sich die Zuckerindustrie lange Zeit mit Hilfe der EU Bürokraten gegen eine Einführung gewehrt. Da war jedes Mittel recht, Stevia wurde sogar verdächtigt, krebsauslösend zu sein, was absolut unseriös ist und wissenschaftlich nie bewiesen wurde.
|
|
|
#34 | |
|
Parasprite
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Registered User
|
Zitat:
![]() Im übrigen hörte ich eben von meiner Frau, das Stevia immer den Kaffee bitter macht und das wahrscheinlich nur mit vieel Milch zu kompensieren ist.
|
|
|
|
#36 |
|
Oh my gosh, it's Unix!
Registrierungsdatum: Jul 2011
|
2400€ am Tag? Wer hat denn das nicht zur freien Verfügung..
![]() In der Arbeit Cappuccino, meist zwei Tassen pro Tag, mit etwas Zucker. Privat bin ich seit kurzer Zeit auf den Geschmack gekommen und brau' mir meinen Kaffe selbst in der Kanne auf dem Herd. Mit Milch und ein wenig Zucker. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Bicycle User
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
ich habs mal eben mit stevia probiert.
und morgen zum fruehstueck gibts den wieder mit zucker ![]()
|
|
|
#38 |
|
Der blutrote König
Registrierungsdatum: Mar 2012
|
Schwarzer, heißer Kaffee, Junge?
Nee - momentan trinke ich gar keinen Kaffee. Der letzte war etwas viel zu stark, da laboriere ich immer noch dran. Auweia. |
|
|
|
|
|
#39 |
|
AgainstAllAuthority
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
@christian83: Ich nehme das Konzentrat "Steevia" Steviosid-Extrakt. Ich dosiere das ganz vorsichtig. Also lieber zu wenig
Ich würde sagen, so dass auf dem Tassenboden ein 0,5 cm Fleck entsteht. Sorry, ich kann keine g Angaben machen. Bitter war der Kaffee noch nie. Es schmeckt anfangs wie Süßstoff. @hades: Verursacht Karies und Kalorien usw. ![]()
Signatur bearbeiten Geändert von daiv (16.07.2012 um 18:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ich trinke meinen Kaffee schwarz ohne Alles.
Wenn der Kaffee nich so toll ist, tu ich etwas Zucker rein. Zuhause mach ich meinen Kaffee mit einem Prüttdrücker (tm) aka einer French-Press Kanne. Ich finde der Schmeckt sogar noch ein bisschen besser als mit Filter aufgebrüht. Auf kaffemaschienen steh ich garnicht. Momentan hab ich Tschibo privat Brazil oder so, der schmeckt etwas außergewöhnlich und mir sehr gut. Stevia hab ich allegemein auch mal getestet, schmeckt mir aber einfach zu sehr nach diesem typischen Süßstoffgeschmack. |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Registered User
|
wo wir beim Thema Bohnen sind:
Douwe Egberts Aroma Rood Bohnen. 90% Arabica und 10% Robusta. Gibt's leider nur in Holland, ist dafür dann aber im Pfund auch preiswerter als Kaffee hierzulande (teilweise weniger als die Hälfte). Hier bekomme ich diese Bohnenmischung leider auch nicht als Filterkaffee, sonder nur bei Espressobohnen. |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Kaffeemann
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
Andererseits kostet dann ein Pfund 100% Arabica max. 5 EUR, sonst wird er nicht gekauft... |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Kann ich noch absolut empfehlen: RocketFuel Coffee
http://www.rocketfuelcoffee.com/Coff...8/Default.aspx Die UK Seite ist leider ein einziger Batzen Flash http://www.rocketfuel.uk.com/
|
|
|
#44 |
|
BSD Frischfleisch
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
I. d. R. schwarz. Manchmal aber gauch gern mit einem Schuss Milch. Wenn ich Glück habe bringt mir mein Kollege aus Österreich ne Packung "Alvorada Cafe do Mocca" mit.
@makenoob: Das ist ein guter Tipp. Ich wohne direkt an der Grenze und werde das nächste mal nach "Douwe Egberts Aroma Rood" Ausschau halten. |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Registered User
|
Zitat:
|
|
![]() |
| Stichworte |
| kaffee milch zucker |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|