![]() |
|
|
|
#16 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2009
|
Zitat:
Eigentlich ist es nicht schlimm das die Datei jetzt fehlt (hoffe ich) da es nur eine Mail von mir ist, aber wissen würde ich schon gerne was da los ist. |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jan 2009
|
Wie sieht es denn ohne -C aus? Weiß gerad nich, ob es Sinn macht, mit -P einzupacken und mit -C auszupacken.
Und -p nimmt ja auch die User-/Group ID mit, ggf. sollten die auf dem Zielsystem vorhanden sein und das Ziel das Setzen der Berechtigungen erlauben? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registered User
|
Auch ohne die Option "C" bekomme ich die Fehlermaldung. Ok "P" macht evtl. keinen Sinn mehr, aber auch ohne "P" bleibt die Meldung. User und Gruppe sind vorhanden sogar mit selber U und GID. Währen sie es nicht, würde das keinen unterschied machen, da alle entpackten Dateien User und Gruppe des entpackenden erhalten, da ich beim entpacken die Option "p" nicht nutze, um diesen Fehler auszuschließen. Wobei ich das langsam mal wieder ändern könnte, würde mir ne menge chmod bzw. chown Geschichten sparen
![]() Ich würde das ganze für abgeschlossen halten, da es nur genau diese eine Datei betrifft und mein Mailserver sonst wieder, wie gewohnt, sauber läuft. Ich hatte gedacht es gibt eine Möglichkeit tar "einfach" eine bessere Fehlerbeschreibung auszuspucken, ich wollte nicht 100 Leute damit belästigen. Vielen Dank für eure Hilfe ath0 |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jan 2009
|
Funxt denn
tar -v -xf -C /ziel/verzeichnis dateixyz.tar irgendwie, oder andere Varianten? Weil in der man page steht -C directory --directory directory Change to directory before processing the remaining arguments. Interessiert ja für's Knobeln nicht, was genau in der Datei drinsteht ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Reading User
Registrierungsdatum: Mar 2004
|
Läuft denn ein "tar -t -f -v <file>" mit dieser Datei ohne Fehlermeldung durch?
|
|
|
#21 | |||
|
Registered User
|
Zitat:
Zitat:
Code:
@SeppoE Wenn ich Code:
Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Registered User
|
Hinter dem -f sollte immer der Dateiname folgen, daher auch die Fehlermeldungen.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: May 2007
|
Hast Du schon mal versucht, die Datei erst mit gunzip zu entpacken und dann tar drauf loszulassen? Kannst Du denn die Datei auf dem Quellsystem wieder entpacken?
Falls das "nackte" (unkomprimierte) Archiv immer noch Ärger bereitet, könntest Du mit grep mal den Bereich suchen, in dem sich die zickige Datei versteckt hält (der Dateiname steht ASCII-codiert im Header drin). Dann wären die 512 bytes interessant, die den Header für diese Datei bilden. Mit Hexdump und ein paar Kniffen lässt sich eventuell mit Gewalt die gesamte Datei da herauslösen (siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Tar_%28file_format%29).
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|