![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Berufsrevolutionär
Registrierungsdatum: Jul 2010
|
Alternative zu Poudriere?
Hi
Eigentlich gefällt mir Poudriere und PKG sehr gut. Idee und Handling sind für mich einfach perfekt. Allerdings wird nicht jedes Paket so erstellt wie ich es in den Ports konfiguriert und in /usr/local/etc/poudriere/options/ports kopiert habe. Zum Beispiel net/samba36 wird ohne Active Directory gebaut. Damit ist das Paket für mich ohne Wert. Ich muss meine Samba's ins AD joinen können. PostgreSQL wird ohne SSL Unterstützung gebaut. Kann ich hier auch nicht betreiben. Gibt es etwas vergleichbares?
|
|
|
#2 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Naja, man kann theoretisch mit jedem Paketbausystem (Tinderbox, etc) pkgng-Pakete bauen und in ein entsprechendes Repo füttern. Allerdings ist Poudriere eine sehr junge Software, die sehr aktiv entwickelt wird. Es könnte sich also lohnen, mal den Maintainer (bapt@) anzuschreiben oder in #bsdports im EFNet fragen, ob man da nicht was verbessern oder ändern kann.
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
FreeBSD User
|
Sobald bapt aus dem Urlaub zurück ist.
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
rm -rf /*
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Sag bapt@ das nicht aber #pkgng ist sehr hilfreich.
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|