![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
used register
Registrierungsdatum: Jan 2011
|
instabile ping-laufzeiten
Hi,
hab hier ein komisches Problem. Zwei Kisten (Webserver, Datenbankserver), die routingtechnisch point-to-point verbunden sind. Setze ich einen ping von der einen auf die andere ab, dann sind die Pinglaufzeiten extrem schwankend: round-trip min/avg/max/stddev = 0.115/5.270/13.683/4.338 ms Netzwerk ist Gigabit, beide Rechner hängen am selben Switch. Wenn ich auf dem DB-Rechner ein vmstat -i mache, bekomme ich für em0 folgende Ausgabe: irq17: em0 1931235489 5916 Ist das nicht ein bisschen viel, die Rate? Würde ich mit polling auf der Karte besser fahren? Beste Grüße, Rob |
|
|
|
|
|
#2 |
|
IRC: Qyx
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Welche FreeBSD Versionen auf beiden Kisten?
Welche Netzwerkkarte genau (Name, Chipsatz)? Wenn es eh eine direkte Verbindung ist...warum dann den Switch nicht ganz rauslassen und beide Kisten direkt mit einem Kabel verbinden? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
used register
Registrierungsdatum: Jan 2011
|
Hat sich erledigt. Die GBit-Karte bringt nicht genug Traffic durch, schafft nur 38 MB/s und war voll ausgelastet.
Rob |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered Schwarzbär
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hi,
das sieht nach ner Spielzeugnic aus die oifach zu viel cpu usage verursacht und daher zu wenig Datenbären in der Zeit wegschaufelt. Gruß Bummibär
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|