![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2008
|
UFS2 Dateisystem zu Testzwecken beschädigen
Hallo,
ich suche einen softwaremäßigen Weg ein UFS2 Dateisystem zu beschädigen, in einer Form allerdings die fsck aber noch reparieren kann. Grund ist, dass ich in einem anderen Forum Benutzern von FreeNAS (das auf FreeBSD basiert) helfe. Dort häufen sich momentan Probleme durch kaputte Dateisysteme in Raid Arrays, die ich einfach nicht bei meinen Testmaschinen nachvollziehen kann, habe bisher noch nie ein fehlerhaftes Dateisystem gehabt. Danke und Gruß Shakky |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Ohne direkt helfen zu können, schaue dir mal fsdb(8) an. Das ist der "FFS Filesystem Debugger", mit ihm kannst du unter Umgehung aller Sicherheitschecks das Dateisystem manuell editieren und Fehler in die Metadaten einfügen.
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
FreeBSD User
|
Stecker ziehen?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered Schwarzbär
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Hoi,
drück oifach paar mal den Reset Taster wenn die Kiste Last und I/O Traffic hat. Das sollte schon ausreichend sein für das was Du vor hast. Beste Grüße Bummibär
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|