![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2009
|
Kein Sound in KDE
Hi,
ich mal wieder. So KDE3 ist mit Compilieren durch und was muss ich leider feststellen. Kein Sound. Beim ersten KDE start schmiert arts mal gleich ab. Muss ich irgend etwas besonders bei NetBSD bei der Sound config beachten? Soundkarte hat er aber erkannt. Code:
Gruß dtmaster + gutes nächtle |
|
|
|
|
|
#2 |
|
NetBSD Paladin
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Nein, NetBSD kennt keine magischen Configs.
Könntest du deine cluedo-hafte Nachricht konkretisieren, Absturz oder kontrolliertes Aussteigen? Was sagen die Logs dazu?
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Die frage ist welche logs?
Wo wird das gelogt vom soundserver? Artsd ist mit einem sig11 oder so ausgestiegen. mixerctl -a sagt folgendes: Code:
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
|
Sorry für den Doppelpost. Hier ist die .xsession-errors Datei.
Vielleicht wird man ja daraus schlau. http://pastebin.com/1SMvLv1B |
|
|
|
|
|
#5 |
|
FreeBSD User
|
Code:
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
Ich denke ich werde auf dem gerät wieder Linux installieren.
Der Grund ist ganz einfach das KDE nicht wirklich zu gebrauchen ist. Habe auch Gnome getestet. Die 3D Beschleunigung funktioniert nicht zu 100 % und im Desktop dauert alles ziemlich lange. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
NetBSDler
|
@dtmaster
"Beim ersten KDE start schmiert arts mal gleich ab" - Schönes Rauschen?! Das Problem habe ich auch, gleiches auch unter einem früheren OpenBSD und KDE-3.5.10. Ich habe den artsd im Kontrollzentrum deaktiviert und benutze für Multimedia unter NetBSD neben KDE nur Programme, die auf der xinlib (Amarok, Kaffeine, Xine ...) basieren. Die Ursache des Problems (Rauschen, Verzerrung, keine MP3-Wiedergabe, Abstürze von artsd) habe ich nie gefunden, sie trat auf Sparc-, PPC- und X86 / AMD64-Plattformen gleichermaßen auf. Fazit ARTS ist Sch... !!! Steig auf KDE-4 um und spar dir das Einkompilieren von ARTS (z.B. in SDL). VG aus LE Franco
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|