![]() |
|
|
|
#1 |
|
9.0-RELEASE auf ALIX
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Amazon Glacier
http://aws.amazon.com/de/glacier/pricing/
Was haltet ihr davon? EU Standort und ca 1 ct pro GB und Monat. Für ein verschlüsseltes "Notfall Komplettbackup der wichtigsten Daten" von ca 5GB (ca 6ct pro Monat) sicher eine Idee... |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Senior
Registrierungsdatum: Jul 2009
|
Zitat:
Bei einem verschlüsselten Backup sollte es aber egal sein. Ich würde dir da aber eher zur HiDrive von Strato raten alleine schon wegen den umfangreichen Zugriffsmöglichkeiten. Grüße
|
|
|
|
#3 |
|
9.0-RELEASE auf ALIX
|
Ja aber für das "Datenarchiv" ist mir der Zugriffsweg egal - zur Not lade auch auch per Webinterface einen Truecrypt-Container hochladen.
Preislich halt echt super dynamisch. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
FreeBSD User
|
Hast du dir Tarsnap (www.tarsnap.com) mal angeschaut?
Ist zwar was teurer, aber 1,80 / Monat sollten sicher auch drin sein und Tarsnap wird von Colin Percival, einem FreeBSD Committer betrieben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
9.0-RELEASE auf ALIX
|
tarsnap setzt auf amazon s3 auf - und 30 mal mehr zahlen nur dass ich nen client hab, der das automatisch verschlüsselt find ich
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
FreeBSD User
|
Amazon verkauft auch die meisten Produkte ein paar Cent bis ein paar Euro billiger als der "Laden um die Ecke" und trotzdem kaufe ich nicht immer bei Amazon.
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
9.0-RELEASE auf ALIX
|
Ich unterstütze den "Laden um die Ecke" gern, jedoch nicht, wenn ich 30x mehr zahlen soll.
![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Weil hier sowohl Glacier, als auch tarsnap in der Diskussion genannt wurden:
Colin Percival (der Entwickler von tarsnap) erklärt hier, warum tarsnap - vorerst - Glacier nicht nutzen wird und unter welchen Umständen es vielleicht doch Sinn machen könnte. Dabei spielt einerseits das Deduplizierungs-Konzept von tarsnap und andererseits die Kosten für das "Auftauen" eine große Rolle. In einem anderen Post setzt er sich mit der offenbar sehr verwirrenden Preis-Struktur von Glacier auseinander. Er kommt zu folgendem Schluss: "Glacier's pricing is incomprehensible, broken, and fundamentally un-Amazonian." Letzteres sollte jeder zu verstehen versuchen, der mit dem Gedanken spielt Amazons Gletscher zu nutzen. |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|