![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Berufsrevolutionär
Registrierungsdatum: Jul 2010
|
KfreeBSD Jail unter FreeBSD 9.1-RC1
Hi
Ich versuche wie unter FreeBSD 8x auf der 9.1-RC1 zwei Debian KfreeBSD Jails an den Start zu bekommen. Code:
Code:
UTF8 ist der Standard. Alles andere ist Grütze. Mit weniger kann man sich nicht zufrieden geben Geändert von minimike (11.09.2012 um 18:33 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Selbes Problem unter Current, mit:
Code:
Code:
Code:
Code:
Code:
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Berufsrevolutionär
|
Hallo hessijens
Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Leider geht es immer noch schief in der rc.conf Code:
Code:
|
|
|
#4 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch an den Fehler. Er kommt daher, da nun beim starten der Jail root gegen die /etc/pwddb und /etc/spwd.db geprüft wird. Da debian aber statt einer master.password und (s)pwddb nur einen shadow Datei vorhält fehlt die Datei. " No such file or directory" - recht hat er. Lösung war eine /etc/jails/tweetingduck/(s)pwddb zu erzeugen. Lieder weiß ich nicht mehr ob ich dazu die Debian /etc/shadow oder die /etc/master.password von freebsd Basissystem genommen habe.
Funktioniert: Code:
Code:
Code:
Geändert von hessijens (12.09.2012 um 16:42 Uhr). Grund: fix typo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Berufsrevolutionär
|
Sorry ich hatte die Tage zu viel zu tun
Hmm hast du eine Idee warum das System mit der Config nicht startet? Code:
Code:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|