![]() |
|
|
|
#16 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Ich muss nochmal wegen der Performance nachhaken.
Also, so wie ich das sehe, waere das bei grossen Tabellen doch viel performanter, wenn ich die row_number Beschraenkungen direkt in den derived JOIN Tabellen machen wuerde, weil dadurch das Kreuzprodukt wesentlich kleiner waere. Hier weiss ich allerdings nicht, ob mysql das obige query, von selbst schon so optimiert. Hier nochmal der Explain, fuer das obige Query Edit2: Zum nachprobieren hab ich mal den table dump rangehangen. Fuer den DB Client nutze ich heidisql, das laeuft unter wine auch in FreeBSD
https://github.com/lockdoc There would be less blood spilt in the battlefields if there were more sweat spent in the training hall. Geändert von lockdoc (04.10.2012 um 17:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Ich habe jetzt leider noch ein Problem bei der automatischen Code-generierung nach dem obigem Schema entdeckt.
Es sind ja alles one-to-many relations und wenn man die immer in einer Ebene tiefer verschachtelt, dann geht es. Hat am aber 2 one-to-many relations auf der selben Ebene, dann funktionieren die Limits in dieser Ebene nicht mehr. Als Beispiel: Eine Kategory hat sowohl viele Foren, als auch viele Bilder. Limitiere ich jetzt die Foren per Kategory, dann werden automatisch auch die Bilder per Kategory limitiert. Gibt es da evtl noch einen Ausweg?
|
![]() |
| Stichworte |
| mysql , query |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|