![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
cron und write
Hallo,
wieder habe ich ein Problem mit dem cron Daemon. Ich habe folgende Tabelle und den Log: LOGNAME=wolfram HOSTNAME=november.winter.de SHELL=/usr/local/bin/bash LANG=de_DE.utf-8 HOME=/home/wolfram MAILTO="" # */2 * * * * /bin/test -f $HOME/remind/reminders.rem && export DISPLAY=:0.0 && /usr/local/bin/remind -q -g $HOME/remind/reminders.rem | /usr/bin/write wolfram /dev/ttyp0 2>>$HOME/cron.log Output of cron.log write: can't find your tty write: can't find your tty write: can't find your tty write: can't find your tty Die Rechte des Terminals sind so eingestellt: crw-rw-rw- 1 wolfram tty 5, 0 Oct 8 10:55 /dev/ttyp0 Auch das Schreiben ist erlaubt: $ mesg y Kann mir jemand helfen? Ich danke für Eure Hilfe und Mühen schon einmal im vorraus. MfG HUE
|
|
|
#2 |
|
used register
Registrierungsdatum: Jan 2011
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Hallo,
die crontab erstelle ich als user wolfram mittels crontab -e. Diese ist dann auch unter /var/cron/tabs/wolfram zu finden. Als OS benutze ich OpenBSD 5.1. HUE
|
|
|
#4 |
|
used register
Registrierungsdatum: Jan 2011
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Hallo,
ja, ist ständig auf, wird aus der .xsession aufgerufen, und bei der Eingabe des Kommandos 'quit' verlasse ich den Rechner bc, das Terminal schließt und ich komme zum xdm zurück. $ cat .xsession #!/bin/ksh HOME=/home/wolfram setxkbmap "de" -variant "nodeadkeys" userresources=$HOME/.Xresources usermodmap=$HOME/.Xmodmap if [ -f "$userresources" ]; then xrdb -merge "$userresources" fi if [ -f "$usermodmap" ]; then xmodmap "$usermodmap" fi if [ -z "${DBUS_SESSION_BUS_ADDRESS}" ]; then eval `dbus-launch --auto-syntax --exit-with-session` fi # start some nice programs evilwm -term uxterm -bw 0 -mask1 mod4 -nosoliddrag & uxterm -cr maroon -C -e "mesg y ; bc -e scale=3" Soweit meine Überlegungen... HUE
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|