11.10.2012, 09:34
|
|
|
unfuck me!
Registrierungsdatum: Dec 2002
|
Gesucht: Freiberufler/-in zur Erstellung von Security Policies // 4 Monate ++ // Münc
Security Projekt:
Zitat:
Gesucht: Freiberufler/-in zur Erstellung von Security Policies // 4 Monate ++ // München // asap
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,
aktuell suche ich für einen interessanten Kunden aus der Finanzbranche nach freiberuflicher Unterstützung:
ERSTELLUNG von SECURITY POLICIES
Projektstart: asap
Projektlaufzeit: 4 Monate (+ 1MM)
Einsatzort: München
Auslastung: fulltime, vor Ort
Ausgangslage:
Der besagte Kunde übernimmt und wickelt Risikopositionen sowie nicht strategienotwendige Geschäftsbereiche ab. Als recht junges Unternehmen sind viele Prozesse und Strukturen erst in jüngster Vergangenheit geschaffen worden und die Dokumentation von entsprechenden Richtlinien und Weisungen befindet sich noch in Erstellung.
Zielsetzung:
Ziel des Projektes ist die vollumfängliche Festlegung und MaRisk-konforme Dokumentation von (IT-) Sicherheitsrichtlinien auf Basis von vorhandener Dokumentation sowie auch der Ersterstellung, insbesondere:
• Policies für den Roll-on und Roll-off Prozess externer wie interner Mitarbeiter
• Policies für Mobility-Lösungen (Bring your own Device / Nutzung von Firmendaten auf privater Hardware)
• Nutzung von USB-Sticks, Webmail, Verschlüsselungstechnologien
• Erstellung eines IT-Security-Konzeptes für die SG (resp. Anpassung des Security Konzeptes)
• Physische Zutrittsregelungen/ Sicherheitskonzept
• Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfern sowie der internen Revision des Kunden
Anforderungen:
• Grundlegendes technisches und IT-Fachwissen
• Erfahrung in der Erstellung von Richtlinien und Sicherheitskonzepten
• Kenntnis der MaRisk Anforderungen
• Kenntnis der üblichen IT-Sicherheitskonzepte und Richtlinien
• Bankerfahrung/ Sektorerfahrung von Vorteil
Sind Sie interessiert an diesem Projekt? Erfüllen Sie die fachlichen und persönlichen Anforderungen?
Dann freue ich mich auf die Zusendung Ihres CVs unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres Tagessatzes (Basis 8-10 Stunden).
Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständliche gerne zur Verfügung.
Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe
mit freundlichen Grüßen aus Heidelberg
Mirela Franjicevic
Key Account Manager
Sales
Reutax AG
Speyerer Straße 4
69115 Heidelberg
Email Mirela.Franjicevic at reutax dot com
Web. http://www.reutax.com
|
|