![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Xorg auf T530 zum Laufen bringen?
Hallo,
irgendwie will Xorg nicht auf meinem ThinkPad T530 - vermutlich ist es irgendeine Kleinigkeit, die ich übersehen habe. Der Nvidia-Chip NVS 5400M wird vom Nvidia-Treiber unterstützt... und troztdem enden alle Versuche mit diesen Zeilen (bei einigen Versuchen auch mit einem Reboot): Code:
Ein Versuch mit der Konfiguration, die durch 'Xorg -configure' erstellt wurde, scheitert immer am fbdevhw, das nicht geht (ein Löschen aller Bezüge in der Konfiguration auf die Intel-Karte, card1, monitor1, screen1...) führt dann zu den oben genannten Ende, egal ob ich den nv oder nvidia Treiber in der Konfiguration habe. Auch eine mit 'nvidia-xconfig' gebaute xorg.conf führt zum "no screens found"-Ende. Was mache ich falsch? Oder wo muss ich nach dem Fehler suchen? Anbei eine der Xorg-Logs, sowie die mit 'xorg -configure' und 'nvidia-xconfig' erstellten xorg.conf-Dateien. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
rm -rf /*
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Hast du im BIOS/EFI/whatever von Optimus auf Dedicated GPU umgestellt?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|