![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2004
|
Entwicklungsumgebungen für FreeBSD
Tach,
ich bin ja momentan dabei so langsam umzusteigen von Windows auf FreeBSD bzw. Linux. Dazu muss ich auch meine Programmier-Alltag-Leben auf Unix / Platform unabhängig umstellen. Programmiere momentan noch mit Delphi / D-HTML / PHP und bissel C unter Windows. Hauptsächlich arbeite ich mit Delphi und bau da schon sehr komplexe sachen mit. Mediaplayer, Datenbanken und OpenGL 3D Engine. Was gibts da für IDE´s / Frontends für unter FBSD ? Zum anfangen wäre mir ne feine C IDE am liebsten, will sowieso platform unabhängig werden. Kylix (Delphi für Linux) taugt nehm ich mal an nix oder ? Was könnt ihr mir empfehlen ? thx schonma für antworten, Final |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Hallo,
also wenn Du auf den Komfort den Du unter Windows hast nicht verzichten willst, dann kann ich eigentlich nur KDevelop oder Eclipse oder evtl. auch Anjuta DevStudio empfehlen. Oder Du freundest Dich mit Emacs an. ![]()
|
|
|
#3 |
|
BSD Fan
Registrierungsdatum: May 2003
|
Oder vi(m)
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
foo
Registrierungsdatum: May 2003
|
Kylix taugt imo wirklich nichts. An deiner Stelle würde ich mich schonmal von (Object) Pascal (also Delphi) verabschieden.
Ich werde demnächst mal eclipse installieren, jetzt ist nämlich auch eclipse-cdt in den ports.
|
|
|
#5 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Hier: http://www.parinya.ca/ gibt es das MinGW Developer Studio auch fuer FreeBSD. Das ist
ganz ok, allerdings gibt es hierzu nur die Binaries. mfg realisticer
|
|
|
#6 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
Hiho!
Also KDevelop ist einigermassen empfehlenswert. Über Eclipse hoert man eine Menge Gutes, ich kann es aber leider nicht wirklich empfehlen (für C++ jedenfalls). Als alter Delphi Fan kann ich Dir aber auch gleich sagen: Es gibt auf Linux/*BSD nichts das damit wirklich mithalten kann. RAD-Tools suchst Du hier vergeblich. Gruss, der Kaes |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|