![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
apache2 & proftpd starten nicht automatisch??
Ich habe aus den Ports Apache2 und Proftpd installier, beide haben jeweils unter
'/usr/local/etc/rc.d' Startskripte abgelegt, jedoch wird keiner der beiden Dienste beim Systemstart geladen. Starte ich den Apache2 z.B. aus '/usr/local/sbin/apachectl start', dann startet der Dienst?? Jemand eine Idee? Der Proftpd scheint noch irgendwie ein generelles Problem zu haben, da muss ich nochmal meine *.conf Datei prüfen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
DuBHeaD
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
Da fehlt sicher der Eintrag in der /etc/rc.conf.
Schau dir mal die Startscripte an, da müsste am Anfang geprüft werden, ob apache_enable="YES" in der /etc/rc.conf steht (oder so ähnlich). Hab hier grad kein BSD, drum kann ich es dir nicht genau sagen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
ist "apache_enable=YES" und "proftpd_enable=YES" in /etc/rc.conf gesetzt?
edit: da war doch jemand ein paar sekunden schneller.. ;-) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
|
Mh, wenn der das nicht automatisch in die rc.conf einträgt, dann steht das da defenitiv nicht auf YES.
![]() Ich werde das heute abend gleich mal prüfen. Danke |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Alles tut funzen.
![]() Der Apache2 brauchte tatsächlich den Eintrag in der rc.conf Code:
ScoreboardFile /var/run/proftpd.scoreboard und in der rc.conf Code:
![]() Wenn ich mir nun z.B. noch den squid installiere, muss ich dann auch in der rc.conf einen Eintrag vornehmen? EDIT: Hat sich erledigt, hab den Eintrag in der squid.sh gesehen. ![]() Tut alles funzen. *fg* Geändert von odenter (11.11.2004 um 18:57 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|