![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#16 |
|
Parasprite
|
Ich habe gerade mein HP mit acpiconf -s3 versenkt. Und siehe da, es ist tatsächlich aufgewacht! Ich musste nicht mal irgendwelche USB Module entladen und wiedererwecken. Netz ist auch noch da!
Edit: Funktioniert sogar per Fn-Tastenkombi.
Disclaimer: My posts represent my perception. Errors and incompleteness are to be expected, I deny any responsibility to know everything. Geändert von Kamikaze (22.01.2013 um 21:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jan 2013
|
So, nun hat es funktioniert.
Ohne vesa im Kernel funktioniert acpiconf -s 3 ohne Probleme (die üblichen acpi-verdächtigen-sysctl-Variablen haben default-Werte). Sobald das vesa-Modul geladen wird, wacht das Gerät nicht mehr richtig auf (d.h. die Grafikausgabe ist verhunzt). Mit PCBSD-9.1-amd64-LiveUSB-Stick hat es übrigens bei diesem Gerät auch nicht funktioniert. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registered User
|
Danke für den Tipp! Ohne Vesa-Modul funktionert das bei mir auch endlich
Sonst habe ich auch nichts weiter in den Scripts für suspend und resume eingestellt.PS: Ich habe 9 Stable installiert und benutze einen etwas abgespeckten Kernel. Deckel schließen und öffnen lässt mein Thinkpad X200s nun ordentlich einschlafen und auch wieder aufwecken. Geändert von zuglufttier (09.02.2013 um 18:02 Uhr). |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Parasprite
|
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass ich mal vor ein paar Jahren eine .Xmodmap angelegt habe in der ich die entsprechende Fn-Kombo auf XF86Sleep gelegt habe und e17 mit Events vorkonfiguriert ist.
|
|
|
|
#20 |
|
Registered User
|
Ich vermelde auch, dass bei mir USB nach einem Resume nicht mehr geht. Vermutlich muss ich den Kernel auch mal ohne die USB-Module bauen, wobei ich noch nicht ganz weiß, wie ich da vorgehen muss...
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
rm -rf /*
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Bau dir den Kernel mit USB als Modul. Anschließend schmeißt du das Modul vorm Suspend raus und beim Resume lädst du es wieder. Dafür gibt es /etc/rc.{suspend,resume}.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
FreeBSD User
|
Wobei das bei mir keinen Unterschied macht. Die USB Ports bleiben tot nach dem Resume.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Registered User
|
Bei mir geht's nun. Also Kernel ohne Vesa und USB und schon gibt's keine Probleme mehr
![]() |
|
|
|
|
|
#24 |
|
rm -rf /*
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Ansonsten wechsel mal auf 9.1. iirc hat 9.1 schon suspend fähiges USB.
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|