![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2012
|
Hallo ich bin PC-BSD Tester.
Eigentlich möchte ich eine Frage zu einem Problem PC-BSD, doch muss mich hier zuerst anmelden.Ist wirklich dringend!! Danke für die Aktivierung |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2012
|
Ach ums einfach zu machen.
Wollte PC-BSD 9.1(Isotope) auf einem Uralten Testrechner Installieren und dort auch nutzen. Leider gibts ein DeadPoint d.H. es lädt diverse Hardwareinfos (Hardwareinitialisierung) und plötzlich hängt sich PC-BSD auf. Nichts geht mehr. Hab BIOS komplett auf den kopf gestellt, diverse änderungen vorgenommen aber es geht nicht. Nehme an irgend ein Hardwaretreiber existiert nicht oder ist Fehlerhaft, leider ist die Kiste so uralt das ich nicht weiss wie BIOS-Update da 2003 Flash-Updates eher selten bis gar nicht bekannt waren. Bitte um Hilfe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
the unseen one
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Dein Account wurde freigeschaltet.
Willkommen im Forum.
|
|
|
#4 |
|
the unseen one
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich habe das Thema ins PC-BSD-Forum verschoben, hier findest Du eher Hilfe für das Problem.
|
|
|
#5 |
|
FreeBSD User
|
Zeig mal ein Bildschirmfoto, wo es hängt
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2009
|
welches Board nutzt du den?
Gruß ré |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Naiver Mutmaßlicher
Registrierungsdatum: May 2004
|
FUD? Thread komplett löschen?
|
|
|
#8 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Ob FUD hin oder FUD her, können wir von mir aus gern löschen, wenn nichts mehr nach kommt. Aber um die Sache ein weniger dastehen zu lassen: Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind ca. 95% der "Mein System startet nicht"-Probleme auf defekte Hardware zurückzuführen. Wobei hier "defekt" auch bedeuten kann, dass die Firmware falsche Angaben macht, die ACPI-Tabellen fehlerhaft sind, etc. Manchmal bekommt man es durch das Setzen einiger Tuneables hin, manchmal nicht. Auf solcher Hardware bootet Linux dann auch oft nur, weil sich mal jemand die Mühe gemacht hat und gezielt Quirks eingefügt. Grundsätzlich ist es aber die beste Idee solche Hardware in "Ablage E" zu entsorgen, denn auf Dauer macht es oft einfach mehr Ärger als gut ist. Neue Hardware hat solche Probleme zum Glück nur noch sehr selten, nicht zuletzt da Microsoft beginnend mit Vista die Daumenschrauben in Sachen Hardwarequalität deutlich angezogen hat.
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2008
|
Vielleicht hilft es noch:
Ich stand gestern und heute vor dem selben Problem. Installation von PC-BSD läuft Hardwarerkennung durch, danach "Error mounting installation image" und nichts geht mehr. Lösung: Das CD/DVD-Laufwerk von dem installiert wird, muss als Slave am primären IDE hängen. Wenn es am sekundären IDE-Anschluss hängt, egal ob als Master oder Slave, dann hängt die Installation irgendwann.
|
|
|
#10 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2009
|
Hallo,
das Problem hatte ich auch mit SATA CDRoms. Allerdings nur mit den runtergeladenen CD Rom Images, nicht mit den DVD Images. Gruß ré |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|