![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Nach portupgrade -a mehrere MARKED AS IGNORE u.a. ERRORS ...
Hallo,
nach einem portupgrade -a habe ich u.a. folgende Fehlermeldung: Zitat:
Zitat:
p5-Mail-SpamAssassin-3.3.2_2 < needs updating (port has 3.3.2_6) Kann mir von Euch jd. erklären, wie es zu dieser Meldung kommt und ich nicht updaten kann? Danke und freundliche Grüße testit |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Kaffeemann
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hm. Ist es jetzt unhöflich wenn ich sage: Installiere dir lang/perl5.8, lang/perl5.10, lang/perl5.12 oder lang/perl5.14 und versuche es nochmal?
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registered User
|
Hallo,
nein, das ist in keinster Weise unhöflich, sondern naheliegend, weil ich in der Tat vergessen habe zu erwähnen, dass PERL natürlich installiert ist: Zitat:
Gruß testit |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Dann nächste, potentiell blöde Frage: Wurde nach dem letzten Perl-Upgrade "perl-after-upgrade -f" ausgeführt? Wenn nicht, einfach nachholen.
![]()
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Hallo,
nein, hatte ich nicht gemacht und nachgeholt, aber ohne, dass sich an dem beschriebenen Sachverhalt etwas ändern würde. Gruß testit P.S.: Wird denn ein perl-after-upgrade nicht automatisch beim Portupdate -a durchgeführt? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
p5-Mail-SpamAssassin-3.3.2_2 sucht wohl die jetzt aktuelle Perl Version. (5.12) (Siehe /usr/ports/UPDATING 2012031)
Evtl. kannst du perl zu 5.12 oder 5.14 modernisieren oder in /etc/make.conf PERL_VERSION=5.10.1 eintragen. Bevorzugt wäre wohl ein Upgrade (und da siehe *unbedingt* /usr/ports/Updating) hth
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise! Ich habe die Lösung mit Update auf PERL 5.14 gewählt. Nette Grüße testit |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|