![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#16 |
|
Imperator
Registrierungsdatum: May 2012
|
revived
Hi, Thread ist ja schon etwas älter, aber unbeantwortet was die ursprüngliche Frage anging. Ich bin hierauf gestoßen, weil ich überlege, ebenfalls eine Soekris-Box (mit FreeBSD) als Router mit Fritz-Box-Modem zu nutzen.
Zum Testen habe ich die Fritz-Box (FritzBox 7112) (Ebenfalls 1und1) über das Webinterface auf "Modem" gestellt. Anschließend das Laptop angeschlossen und eine einfache PPPoE Config nach dem FreeBSD-Handbook gebaut, wobei mir zu deiner Config beim Username ein unterschied auffiel. Lange Geschichte kurz: Mein Username hat die Form: 1und1/(ZZZZZZZZZ)YYXXXX-XXX@online.de Den kompletten username kannst du dir von der Fritzbox anzeigen lassen über telnet, siehe hier. Code:
Code:
Ein nc -4l hat bestätigt, dass ich direkt drin hänge im Netz. (Nur so zur Sicherheit...) Hoffentlich hilft das jdm. :-) EDIT: Ich habe FreeBSD-9.0 verwendet für den Test. Geändert von namor (23.05.2012 um 18:50 Uhr). Grund: bsd version |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registered User
|
mal ne Frage, hast du ein deiner Soekris box eine wlan Karte eingebaut? Ich konnte meine erfolgreich konfigurieren aber kann keine repeater dranhängen.
Vielleicht hast du da einen Tipp wie man das löst. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Imperator
|
Was mich betrifft, ich habe keine Soekris-Box. Die configs aus dem Post vorhin stammen von einem Test mit Laptop. Ich werde in kürze unsere FritzBox mit einem BSD-Router ersetzen (oder nur noch als Modem nutzen). Dafür habe ich schonmal PPPoE getestet, aber nicht mit Soekris-Box sondern mit meinem Laptop. (Sieht auch momentan eher nach ALIX-Board aus oder Kleinstserver statt Soekris)
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Programmierer
Registrierungsdatum: Nov 2002
|
Eventuell kann dein Repeater kein WPA2?
|
|
|
#20 |
|
Registered User
|
ne wpa2 kann er da bin ich mir sicher *g*
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|