![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
openBSD 5.1 - Vollverschlüsselung ?
Hallo,
ich möchte mich mit openBSD beschäftigen. Habe mir die ca. 222 MB ISO (cd51.iso) geladen. Laut dem bisschen was ich weiss werden Filesysteme bzw. Devices mit vnconfig verschlüsselt. Aber leider fehlt das Kommando in der ISO (oder ich finds nicht). Mein Ziel wäre eine Installation bei der die Festplatte /dev/wd0 verschlüsselt ist und per keyfile entschlüsselt wird beim booten. Sprich auf der Festplatt ist kein bootsec. der befindet sich auf einem USB-Stick. Unter Linux kann man da sogar ohne Partitonen machen wenn man LVM einsetzt, d.h. die Festplatte sie aus als ob nichts drauf wäre. Geht das bei openBSD auch ? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jan 2009
|
softraid
Hier,
scheint auf den ersten Blick genau das zu sein: http://www.undeadly.org/cgi?action=a...20110530221728 Wie der Autor aber schon sagt, geschrieben für 4.9 also kein Anspruch auf 1:1 Umsetzbarkeit. Grüße, ![]() |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|