![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Müßiggänger
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Xorg startet nicht mehr nach Update
Hallo,
ich hatte erfolglos versucht, den X-Server mit WITH_NEW_XORG zu bauen (Kernel-Patch wollte nicht). Jedenfalls möchte ich jetzt wieder zurückrudern und den xorg-server und xf86-video-intel ohne WITH_NEW_XORG bauen. Ausgangslage: - Intel-Chip, funktionierte vorher mit xf86-video-intel - Kernel ist 9-STABLE (amd64) und ungepatcht - WITH_NEW_XORG ist in /etc/make.conf auskommentiert - habe xorg-server, xf86-video-intel und libdrm neugebaut - in xorg.conf ist der intel-Treiber eingestellt Wenn ich den X dann starte, erscheint kurz der Hintergrund (schwarz) und der Mauszeiger und dann schmiert er ab. Ein Xorg -config xorg.conf -retro funktioniert mit dem intel-Treiber. Xorg.log: Code:
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Müßiggänger
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
So, nach zwei Tagen rumbasteln läuft jetzt der neue Xorg. Ich bin echt happy, da dank des neuen Intel-Treibers jetzt auch SDL-Applikationen auf meiner Kiste laufen (und ich wollte schon nen neuen PC mit Nvidia-GPU kaufen!).
Irgendwie ist es immer gleich mit FreeBSD: gibt es ein (größeres) Problem, muss man Stunden bis Tage investieren, um es zu lösen. Danach läuft alles rock-solid und man ist zufrieden mit sich und der Welt. *hach* |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|