![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2012
|
hpijs
Hallo leute
Ich habe FreeBSD 9.1 RC1. Versuche gerade meinen Drucker zu installieren, welcher hpijs benötigt. Bei bauen von hpijs bekomme ich folgende Fehlermeldung . install -o root -g wheel -m 555 'foomatic-rip' '/usr/local/bin/foomatic-rip' /usr/ports/print/hpijs/work/hpijs-2.1.4/install-sh -d /usr/local/share/ppd/HP rm -f /usr/local/share/ppd/HP/HP*.ppd* rm -f /usr/local/share/ppd/HP/hp*.ppd* install -o root -g wheel -m 444 ppd/* /usr/local/share/ppd/HP gzip -f /usr/local/share/ppd/HP/* ln: /usr/local/libexec/cups/filter/foomatic-rip: File exists *** [post-install] Error code 1 Stop in /usr/ports/print/hpijs. *** [install] Error code 1 Stop in /usr/ports/print/hpijs. weiss jemand was zu tun ist danke ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2009
|
Versuch mal foomatic-filters zu deinstallieren.
Hast du hplip schon versucht?
|
|
|
#3 | |
|
Registered User
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2009
|
Vielleicht sind es noch Überreste von einer früheren Installation.
Lösche e Datei hält mal, oder besser - benenne Sie um.
|
|
|
#5 | |
|
Registered User
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: May 2003
|
.. wenn der link /usr/local/libexec/cups/filter/foomatic-rip -> /usr/local/bin/foomatic-rip existiert und du foomatic-filters nicht installiert hast, dann lösche den link
Was hast du eingentlich für einen Drucker???
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
ln: /usr/local/share/cups/model/foomatic-ppds: No such file or directory
*** [post-install] Error code 1 jetzt diese meldung, keine datei und verzeichnis. soll ich es anlegen ? drucker ist hp deskjet 970cxi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: May 2003
|
.. das steht im hpijs Makefile
Code:
Jetzt fehlt das Verzeichnis /usr/local/share/ppd Warum weis ich auch nicht,- aus deinem ersten Post: Code:
Welche Ports sind installiert die deinen Drucker betreffen? cups foomatic etc.. Du kannst auch probieren den print/hplip port zu installieren, der ist "moderner" http://openprinting.org/printer/HP/HP-DeskJet_970C ...ach ja, einzeilige Fehlermeldungen sind eigentlich wenig hilfreich ![]()
|
|
|
#9 |
|
Registered User
|
ich hab jetzt hplip installiert. was ohne probleme funktioniert hat, drucker funktioniert jetzt auch. danke leute
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|