![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Kompiliertier
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
thunderbird frisch installiert -> segfault - wie ursache ermitteln?
Moin
Im Titel steht eigentlich schon alles. Hab ein FreeBSD 8.3 mit aktuellen Ports. Darauf dann mail/thunderbird installiert. Der Thunderbird schmiert mir beim Start dann mit segault (signal 11) ab. Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße, Errorsmith |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
NAbend Errorsmith,
schau doch mal in ~/.xession-errors nach bzw. poste doch mal den Inhalt. Manchmal steht dort erhellende Information drin. Viele Grüße JueDan |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Kompiliertier
|
hm... nicht wirklich:
Code:
Grüße, Errorsmith |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registered User
|
Moin Errorsmith,
Zitat:
![]() ![]() Nun gut. Benenne das Verzeichnis ~/.thunderbird in ~/.thunderbird.bak um und starte Thunderbird neu. Was passiert dann? JueDan |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Kompiliertier
|
Das Verzeichnis existiert nicht, ebensowenig wie sonst irgendwas mit dem thunderbird in meinem home Verzeichnis, wie gesagt, es handelt sich um eine komplett frische Installation.
@92MB: Ich habe auf dem Rechner mehrere NFS Freigaben gemountet, unter anderem meine Photos und meine Musiksammlung. Die sind über symlinks nach ~/musik und ~/Pictures/bilder gelinkt. Die hat der Nepomuk wohl alle indiziert und zu jeder Datei ne Meldung von sich gegeben. Narf! Egal: Kann man das irgendwie debuggen? Hab mal thunderbird --debug versucht zu sarten, allerdings mit wenig aufschlußreichen Hinweisen: Code:
Keine Ahnung wie mir das weiterhelfen soll, aber ich wprde nur ungern die ganzen referenzierten Bibliotheken mit debug-symbols neu bauen wollen... Grüße, Errorsmith |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2012
|
Das Verzeichnis .thunderbird kann ja auch nicht existieren, denn Thunderbird kam ja wegen dem Absturz und segault (signal 11) erst garnicht dazu, dieses zu erstellen!
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
Na ja. Es hätte ja sein können, dass dieses Verzeichnis angelegt wird und TB danach abschmiert...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Kompiliertier
|
leider nicht. Hm. Sonst noch irgendwelche Ideen? Würde gern wieder ein richtiges MailProgramm haben...
Grüße, Errorsmith |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registered User
|
Schau Dir doch mal claws-mail an, möglicherweise gefällt es Dir? Selber benutze ich es schon ziemlich lange problemlos. Aber das ist ja Geschmackssache.
|
|
|
#10 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Sylpheed (Claws-Mail ist ein Fork mit mehr Features von Sylpheed) ist auch zu empfehlen, wenn das Programm schlank und übersichtlich sein soll.
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registered User
|
Ach das wusste ich zwar, aber es war (fast) in Vergessenheit geraten. Das ist ja schnell geändert.
|
|
|
#12 |
|
Kompiliertier
|
Danke für die Vorschläge, ich werde mir beide mal ansehen.
Dagegen spricht ein wenig das es für beide nichts verlgeichbares zu Lightning gibt. Das hab ich bisher benutzt um mit meiner egroupware Installation zu synchronisieren. Das es sie auch für Windows gibt ist ein Pluspunkt. Ich würde gern das gleiche Programm auf beiden Systemen haben um nicht immer umdenken zu müssen. Wie sieht es mit signieren und Verschlüsselung aus, geht das komfortabel vonstatten? Bei Thunderbird hatte ich enigmail... Unabhängig davon: Wie komme ich dem Problem weiter auf die Spur? Gibt es da noch Möglichkeiten? Irgendwie interessiert mich das jetzt mal, bin neugierig ![]() Grüße, Errorsmith |
|
|
|