![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior
Registrierungsdatum: Jul 2009
|
rysnc Task auf einem FreeNAS einrichten
Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe mir hier nun ein System mit FreeNAS eingerichtet. Das ganze läuft auch sehr gut, nur hänge ich gerade beim erstellen einer rsync Aufgabe. Ich möchte einen Ordner auf meiner HiDrive sichern. Das ganze geht in der Konsole auch wunderbar mit einem Code:
Wenn mir hier jemand auf die sprünge helfen könnte wäre ich wirklich froh. Grüße
|
|
|
#2 |
|
Senior
Registrierungsdatum: Jul 2009
|
So, nach mehreren Stunden suchen und probieren habe ich es immer noch nicht über die Weboberfläche hinbekommen. Ich habe mir nun einen kleinen Script geschrieben der das ganze erledigt und durch Cron regelmäßig gestartet wird.
Sollte trotzdem mal jemand Zeit finden und Lust haben würde ich trotzdem gerne noch erfahren wie man das ganze auch über die Weboberfläche einrichten kann, möglich ist es ja. Das Problem ist aber erst einmal erledigt. Grüße
|
|
|
#3 |
|
FreeBSD User
|
Frag mal im FreeNAS Forum.
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|