![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2009
|
Releng Relese stable?
Moin!
ich habe mal eine Verständnis Frage. Im FreeBSD Repository gibt es die Branches Stable, Release und Releng. Stable ist ja so zu sagen der Zweig innerhalb eines Main Releases aus dem dann die Minor Releases ausgekoppelt werden. Releng ist der Zweig, der das entsprechende Release enthält (also zumindest habe ich im Handbuch für csup damals gelesen das dies der Zweig ist den man zum Aktualisieren verfolgen sollte). Wenn ich das jetzt nicht alles komplett falsch verstanden habe, ist mir der Sinn des Release Zweiges nicht klaar, könnte mich da jemand aufklären? Wenn ich was durcheinander gebracht habe verbessert mich bitte. Entschuldigt das ich Current nicht erwähnt habe, aber der Zweig ist nicht wirklich on Topic ![]() Gruß ath0 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2009
|
Die RELEASE tags sind für einen bestimmten Zeitpunkt und verweisen auf einen konstanten Inhalt.
RELENG unterliegt aber Veränderungen, zum Zeitpunkt des RELEASES ist es (fast?) identisch mit dem Inhalt des RELEASE tag. Danach fließen Patches ein, und der RELENG Zweig unterscheidet sich vom RELEASE tag. http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO.../cvs-tags.html |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2009
|
Danke für die Erklärung Nukama! Sowas wie den Link hatte ich gesucht.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|