![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Müßiggänger
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
PCMan FM: Verknüpfung der Datei-Endungen geht nicht mehr
Moin,
ich habe bei mir PCMan FM als Dateimanager im Einsatz. In letzter Zeit kann ich dort leider keine Default Apps mehr für die Dateiändungen festlegen. Wenn ich eine Datei öffnen möchte, kommt immer erst der "Anwendung auswählen"-Dialog. Die Liste mit den installierten Anwendungen ist dabei leer. Wenn ich eine Befehlszeile für die Datei festlege, z. B. "gvim %f" für Textdateien, wird die entsprechende Datei auch geöffnet, nur merkt sich PCMan FM die Anwendung nicht. Die Verknüpfungen von Dateiendung und Anwendung werden unter "~/.local/share/applications/" gespeichert. Für jeden neuen MIME-Typ wird eine Desktop-Datei in dem Ordner angelegt, z. B. "userapp-gvim-2P7QLW.desktop". Die MIME-Verknüpfungen sollten eigentlich noch in die mimeapps.list im gleichen Verzeichnis eingetragen werden, das passiert aber nicht. Löschen von "~/.local/share/applications/" oder An- und Abmelden bringt nichts. Ich weiß leider nicht, wodurch dieses Verhalten ausgelöst wird. Hat jemand eine Idee?
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|