![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches BSD setzt ihr kommerziell ein? | |||
| FreeBSD |
|
35 | 63,64% |
| NetBSD |
|
0 | 0% |
| OpenBSD |
|
12 | 21,82% |
| sonstiges BSD (DragonFly, PCBSD, etc) |
|
1 | 1,82% |
| keins |
|
10 | 18,18% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
Zitat:
Gruß Reks30
|
|
|
|
#32 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2008
|
@kili
Wenn mir jemand erklärt, wie man das anstellt, wär ich durchaus bereit, das auf meinem (weniger wichtigen) Server mal auszuprobieren. Ich steh nämlich vor dem selben Problem wie Reks30. Ich muß notgedrungen Windows als Arbeitsplatzrechner einsetzen. Und wenn meine Kunden, was abzusehen ist, mir die Dateien in Programmversionen schicken die ihrerseits wieder Windows7 voraussetzen, muß ich notgedrungen zumindest einen Rechner umstellen, was wiederum dazu führt, daß der Sambaserver folgen muß. Denn der läuft z. Zt. unter OpenBSD. Im Gegensatz zu Reks30 bin ich allerdings nicht in der Lage, mir selbst ein Pacckage zurechtzuzimmern. Wär schade, wenn ich deshalb das System wechseln müßte.
|
|
|
#33 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2004
|
@Nonpareille: Solange es dir nur um die reine Dateiablage ohne Domänenfunktion geht (also als Arbeitsgruppenserver) funktioniert Windows 7 auch mit Samba 3.0 zusammen. Was nur nicht geht ist die Domänenmitgliedschaft, wenn Samba der Domänencontroller ist. Solltest du also gar keine Domäne nutzen, ist es für dich kein Problem.
Gruß Reks30
|
|
|
#34 |
|
Registered User
|
@Reks30
Danke, das beruhigt mich etwas. @kili das Angebot (falls ein Test in der Konstellation Arbeitsgruppenserver von Nutzen ist) steht trotzdem.
|
|
|
#35 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
![]() Notiz am Rande: In der aktuellen Ausgabe von freeX gibt es einen Artikel zu Virtualisierung unter FreeBSD. |
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
just me
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Zitat:
Dann brauchst Du einen aktuellen Portstree (passend zu Deinem System, also von 4.5, wenn Du es mit 4.5 ausprobieren willst, ansonsten -current) unter /usr/src. Entweder per CVS auschecken oder z.B. per FTP herunterladen (ports.tar.gz unter /pub/OpenBSD/snapshots oder /pub/OpenBSD/4.5, vom FTP-Mirror Deiner Wahl). Falls Du per FTP herunterlaedst, packst Du den Tarball anschliessend als root unter /usr aus (alle Beispiele im Folgenden fuer Snapshots): Code:
Den laedtst Du am besten direkt im Verzeichnis vom Samba-Port herunter: Code:
Code:
Code:
Code:
Code:
und dann ebenfalls Samba wie oben beschrieben per `make update' bauen und aktualisieren. |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Registered User
|
@kili
Danke, werd ich mir am Wochenende mal nen snapshot holen und das durchexerzieren.
|
|
|
#38 |
|
Registered User
|
FreeBSD
Moinsen Leute,
nach langer Zeit will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Wenn ich BSD nutze, dann FreeBSD fürs Pakete filtern, IPsec-Verbindungen zwischen den Standorten und das Monitoring mit Cacti usw. Der Rest des Unternehmens läuft unter Windows, da die Branchensoftware unter nichts anderem funktioniert. Als Storage kommt bei uns ebenfalls NetAPP zum Einsatz. Wir lesen uns ZerBEruZ
|
|
|
#39 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Und NetApp basiert bekanntlich auf FreeBSD.
![]()
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#40 | ||
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Netflix's eigenes CDN basiert auf FreeBSD 9.0
Hier auf auf der freebsd-stable Mailing List berichtet Scott Lang (früher Yahoo, nun Netflix) über ihren Open Connect Appliance Server. Dieser basiert auf einem nur wenig angepassten FreeBSD 9.0.
Open Connect ist Netflex's eigenes CDN. In ihrem Blog heißt es Zitat:
Interessant ist daher Scott's Bemerkung - und u.a. deshalb habe ich es in diesen alten Thread eingefügt: Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| bsd , kommerziell , linux , professionell , solaris |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|