![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Hintergrund-Bild in gdm loswerden?
Hallo,
ich nutze FreeBSD 9.1-beta1 mit Gnome 2.32.1. Alles läuft soweit ok, aber der Startbildschirm von gdm nervt mich mit diesem grünen Blätter-Hintergrund. Ich finde aber einfach nicht, wie ich das ändern kann. Im Netz gibt es viele Tipps aber die verschiedenen Gnome-2 Versionen scheinen sehr unterschiedlich mit den gdm-Einstellungen umgegangen zu sein. Keiner der Tipps brachte den Erfolg... Das offensichtlichste schien mir, die /usr/local/etc/gdm/custom.conf zu ändern... aber das hat überhaupt keinen Einfluss. Dann habe ich den Tipp gefunden gconf-editor als user gdm-User aufzurufen Code:
Dort ist das Bild verlinkt, das angzeigt wird. Leider heißt es bei all diesen Einstellungen "This key is not writable" Ich würde einfach gerne das Bild gegen einen neutralen Hintergrund (ohne Bild) austauschen. Weiß jemand wie es geht? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
ohne zu wissen:
Bei den Macs machte ich was ähnliches und dort gibt es gar keine andere Möglichkeit (soviel ich weiß). Ändere das Ziel. Wenn sich der Link nicht ändern lässt, sieh dir halt mal das Bild an, Eigenschaften und so und dann mach dir ein eigenes und platziere das dann anstelle des vorhandenen. Probiere es zunächst möglich gleich, Auflösung, Farben, Typ. Dann siehst du, ob das grundsätzlich funktioniert. Bei KDM, das ich nutze, gibt es eine kdmrc, die alles wesentliche enthält. Die kann als root auch über ein KDE-Menü weitgehend geändert werden und alles, wirkt unter Umständen gar nicht, wenn dort nämlich ein Thema ausgewählt ist. Dann greift nämlich die Konfiguration dieses Themas mit seinen Bildern etc. Vielleicht kann das irgendwie helfen.
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|