![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
FreeBSD 9 Kernel Sourcen only installieren ?
Bis FreeBSD 8.x konnte man immer "Kernel Sourcen only" installieren.
Bei FreeBSD 9 finde ich im neuen Installer diese Möglichkeit nicht mehr. Nur die kompletten Sourcen lassen sich installieren. Übersehe ich da was oder ist das so ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
rm -rf /*
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Jein. bsdinstall bietet das nicht getrennt an. Mit SVN kannst du natürlich noch immer Unterbäume auschecken. Davon würde ich allerdings abraten. Warum frickeln um nen paar hundert MB zu sparen?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Kannst du sys nicht aus deinem Installationsmedium extrahieren?
Mit sowas wie: Code:
|
|
|
#4 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Das geht ab 9.0 nicht mehr, da es neue Installationsmedien gibt. Ich würde Crest zustimmen und alles nehmen. Es ist deutlich angenehmer, auch da der Kernel einige wenige Querreferrenzen in den Rest des Codes hat. Stichwort "crypto".
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ich bin da mal reingetappt, als ich auf einen neu installierten 9.0 System nachträglich die Kernelsourcen wie gewohnt mit sysinstall ziehen wollte. Alle Mirrors die ich durchprobierte lieferten die Daten nicht ...
Da wäre es praktisch wenn sysinstall eine Meldung bringen würde so in der Art: "Achtung Du befindest dich auf einen FreeBSD 9.x System, bitte benutze bsdinstall" |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|