![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2010
|
Was sollte man mit diesem imlib-patch machen?
Hallo,
im Rahmen meiner persönlichen "graphic/png-Compile-Orgie" lies sich bei mir "graphics/kuickshow" nicht mehr übersetzen, weil die von kuickshow verwendete "imlib" nicht mehr mit der wiederum von ihr benötigten und kürzlich aktualisierten "giflib" klarkommt: Code:
Eine Analyse der imlib ergab, dass die verschwundene Funktion nur in zwei Modulen verwendet wird. In der giflib ist diese 5-Zeilen-Funktion sogar immer noch enthalten und wurde von mir mal direkt in die imlib Module "eingespielt": Code:
Code:
Lange Rede, kurzer Sinn: Wahrscheinlich ist die Problematik wohl kein Einzelfall. In der freien Sofware-Entwicklung war ich bisher nicht sehr aktiv. Kennt sich jemand mit Vorschlägen für Patches aus? Sollte man sowas dem Port-Pfleger der imlib zum Vorschlag unterbreiten? Oder direkt an kde weitergeben? Bei denen hatte ich bisher noch nicht mal ein Posting zum Fehler gefunden. Ich will denen ja auch nicht auf den Keks gehen ...
|
|
|
#2 |
|
FreeBSD User
|
imlib wird vom gnome@ Team maintained. Schreib da mal ne Mail hin und frag ob sie den Patch einbauen möchten.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Aug 2010
|
Danke! Sieht gut aus.
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|