![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2012
|
IPv6 ueber WLAN/HostAP
Hi,
ich versuche seit geraumer Zeit mein WLAN mit IPv6 zu versorgen. Bisher habe ich da keine grossen Fortschritte gemacht etwas ist da am argen. Ich komme nicht drauf was es sein koennte. Gegeben ist folgendes Setup: Code:
Code:
Warum aber nicht ueber WLAN ? Jemand eine Idee woran das liegen koennte ? ifconfig, netstat, sysctl, rc.conf -> WLAN Router (FreeBSD9): http://pastebin.com/ErPqzvUf ifconfig, netstat, sysctl -> Inet Router (OpenBSD -current): http://pastebin.com/TfAAeDV9 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2012
|
Ich wollte noch was anmerken. Bei oben genannten tcpdump Auszug war der Client mit einer statischen Adresse versehen. Wenn ich auf dem WLAN Router rtadvd mit folgender Konfiguration starte:
Code:
Es hat sich hierbei einiges geaendert aber funktionieren tuts immer noch nicht. Die wesentliche Aenderung ist das der Request jetzt raus geht und auch Reply zurueckkommt. Allerdings doppelt und nur bis zur LAN Schnittstelle des WLAN Routers. Seltsam. Code:
Code:
was ich auch nicht verstehe ist warum bei rtadvd autoconf die default route auf dem Client auf die link local Adresse von wlan0 des WLAN Router gesetzt wird. Geändert von robberer (20.05.2012 um 15:29 Uhr). Grund: noch was |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|