BSDForen.de  

Zurück   BSDForen.de > FreeBSD > FreeBSD - Allgemein

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2005, 08:49   #1
Benedikt
Registered User

Registrierungsdatum: Nov 2005
Was gehört zur Grundinstallation?

Hallo,

Ich bin Anfänger in Sachen FreeBSD und daher bin ich ständig am installieren, dann geht was nicht, dann fang ich wieder von vorne an. Und da ich nicht ständig neu installieren will, würde ich ganz gerne mein System einfach wieder in den Ausgangszustand versetzen können.

Da ich nur Software insalliere, würde es mir daher schon ausreichen, wenn mir einer die "pkg_info" eines frisch installierten FreeBSD6.0 posten könnte.

Wäre ne große Hilfe.

Danke,
Benedikt
Benedikt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 08:56   #2
asg
push it, don´t hype

Benutzerbild von asg

Registrierungsdatum: Dec 2002
Da wird dann nur Perl drauf sein.
Alles andere was Dir dann angezeigt wird ist third-party-software und gehört nicht zum base (perl ja auch nicht mehr).
asg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 08:59   #3
Benedikt
Registered User

aber make und sowas auch nicht?
Das müsste aber doch schon drauf gewesen sein, oder nicht?
Alt 22.11.2005, 09:00   #4
asg
push it, don´t hype

Benutzerbild von asg

Wie meinen?
Alt 22.11.2005, 09:09   #5
Silent Deatz
NetBSD 2.1 User

Benutzerbild von Silent Deatz

Registrierungsdatum: Mar 2005
Silent Deatz eine Nachricht über ICQ schicken
Kannst du nich nach ner Neuinstallation einfach pkg_info ausführen ? Dann zeigt er dir doch alle installierten Programme an.
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 09:10   #6
Benedikt
Registered User

Code: