![]() |
|
|
|
#16 |
|
Ritter der Kokosnuss
|
thx to MadMax und Malt fuer diese nette Stueck Software
![]()
|
|
|
#17 |
|
Nuklearer Mailhamster...
|
Seit geraumer Zeit benimmt sich das Script ein Wenig sonderbar:
Code:
Code:
Besten Dank und Gruss, s_e
|
|
|
#18 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jul 2004
|
Danke für den Hinweis.
Der Fehler liegt wahrscheinlich daran, dass sich etwas an der yahoo seite gändert hat. Ich werde versuchen, den Fehler zu beheben. Bis dahin -MadMax |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registered User
|
So, wie schon vermutet, hat sich wieder mal der Lehrling bei yahoo in html geübt.
Das Script funktioniert wieder und hat gleichzeitig 2 neue command line options dazu bekommen. Die Optionen "cc" und "fc" zeigen dann nur die current conditions bzw. forecast conditions an. Ohne Optionen antwortet das Script wie gewohnt. http://www.tu-chemnitz.de/~stthu/files/weather.sh Viel Spass -MadMax ps: und nicht vergessen den eigenen Location Code einzutragen |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Registered User
|
Da im Moment der Wetterservice bei yahoo etwas wackelig ist, habe ich das Script etwas robuster im Umgang mit Fehlern gemacht.
Die neue Version liegt an bekannter Stelle. Gruesse -MadMax |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Zitat:
meint ihr,es ist ohne großartigen aufwand moeglich, dass ding auf linux zum laufen zu bekommen?! byebye |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Registered User
|
Zitat:
Falls du es selbst nicht schaffst, sag noch mal bescheid, evtl. werde ich dann das Script anpassen. Grüße -MadMax |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Registered User
|
Langsam wirds nervig mit yahoo. Scheinbar basteln die immer noch an der Seite. Deshalb musste ich schon wieder eine korrigierte Version bereitstellen. Mal sehen wie es weiter geht. Falls die Seite nicht stabil wird, muss ich mich nach anderen Quellen für die Wetterdaten umsehen.
Eine Linux version liegt auch bereit (getestet unter Scientific Linux SL release 4.3 (Beryllium)). http://www.tu-chemnitz.de/~stthu/files/weather.sh http://www.tu-chemnitz.de/~stthu/files/linux-weather.sh Grüße -MadMax |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Programmierer
Registrierungsdatum: Nov 2002
|
vielen dank, dass es nicht mehr funktioniert hat, ist mir auch schon aufgefallen
![]()
|
|
|
#27 | |
|
aka noganex
|
Zitat:
Vor allem, wenn es eine XML-Schnittstelle gibt. Ohne grossartige Pfuscherei in 42 Zeilen, die sich bestimmt auf eine einzige kuerzen lassen... Code:
|
|