![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
pppoe mit 2 DSL Leitungen
Hallo zusammen,
bin mit OpenBSD noch nicht so vertraut, deswegen wende ich mich mal an Euch Profis: Habe ein 3.6er OpenBSD laufen, die Kiste dient als Router. Habe jedoch 2 DSL Leitungen, die über 2 externe Netzwerkkarten laufen (über pppoe). Wie ich das Ganze mit einer Leitung aufziehe, weiss ich, jedoch nicht mit 2 Leitungen. Meine config Files für eine Leitung sehen so aus: /etc/ppp/ppp.conf Code:
Code:
Code:
Code:
Vielen Dank an Euch!!!! Grüße, Walt |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Corsafahrer
|
Vielleicht noch einen zweiten Eintrag ähnlich pppoe einfügen und dann mit ppp -ddial 2pppoeeintrag starten?
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
OK, habs geschnallt, danke! Aller Anfang ist schwer...
Vielen Dank! Gruß Walt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
BSD begeisterter
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Ich denke so sollte funktionieren, wie marty schrieb.
Nur wird dann nicht auch die ppp.linkup und ppp.linkdown jedesmal wenn eine Leitung up bzw. down gehet ausgeführt??? Ich denke ja schon. Müßte man doch dann auf jedenfall berücksichtigen!? Z.B PF etc... in den Scripten. |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|