![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Nuklearer Mailhamster...
|
gelöst: Promise SATAII 300 TX2 mit PDC20775 chipset erfolgreich patchen
Guten Abend zusammen
Ich habe mir für meine SATA-Platten eine Promise SATAII 300 TX2 plus-PCI-Karte geholt, über wleche ich die Platten anschliessen möchte. Leider kann ich die Platten nicht ansprechen. Hier meine dmesg: Code:
Code:
Besten Dank und Grüsse, s_e
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Der Controller wird derzeit noch nicht unterstuetzt. Du findest mittels google aber einen passenden Patch, der dafuer sorgt das PCI device dem Treiber zugeordnet wird und somit funktioniert.
Ich habe zur Stunde gerade keinen Zugriff auf den Rechner. Sorry.
|
|
|
#3 |
|
Nuklearer Mailhamster...
|
@j_t: Besten Dank für den Tip. Dachte mir schon dass irgendwo was sein müsste. Leider hat mich Google ein Wenig im Stich gelassen (oder mein Suchstrategie war sch...e). Wo kann man den Patch finden?
Besten Dank und Grüsse, s_e
|
|
|
#4 |
|
Registered User
|
|
|
|
#5 |
|
Nuklearer Mailhamster...
|
Guten Morgen!
Recht herzlichen Dank für Deine Informationen. Also den Patch häte ich nie gefunden - THX. Auch auf die Gefahr hin mich als totalen Anfänger zu outen, wie spiele ich den Patch ein? In etwa so? Code:
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
Moin,
bitte lies das Handbook und die Manpage zu patch. Natuerlich kannst du diese kleinen Aenderungen auch von Hand bearbeiten.
|
|
|
#8 |
|
Nuklearer Mailhamster...
|
Solved...
Guten Abend miteinander!
Also, das Problem mit meinem Controller kann als gelöst betrachtet werden. Für die Geschichtsschreibung noch folgendes: Code:
Code:
Code:
Code:
Code:
Code:
Code:
Code:
Grüsse, s_e
Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen scheusslichen Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn hinein zu schütten ![]() bsdforen - Uptimeprojekt: [Teamlink] Geändert von sir_eidrien (16.01.2006 um 19:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
FreeBSD/sparc64-Tüftler
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Du brauchst für so was nicht die ganze Welt neu zu bauen. Kernel kompilieren reicht völlig.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Nuklearer Mailhamster...
|
Aargh, und ich wollte es diesmal wirklich richtig machen
Naja, jetzt wo Du es sagst => das ansprechen der Hardware übernimmt ja der Kernel *mirindenAllerwertestenbeiss* Schon wieder was gelernt ![]() Danke und Gruss, s_e
|
|
|
#11 |
|
till evighet
|
Nur fürs Geschichtsbuch: Der Patch ist spätestens seit 6.2 nicht mehr notwendig. Der Chip auf dem Controller hat die selbe ID wie der auf der TX4 (die Version mit 4 SATA Ports) und wird daher als solcher erkannt. Der entsprechende Treiber funktioniert bis dato ohne Probleme.
|
|
|
|