![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Guinnes-suechtiger-BSDler
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
sendmail fuer email relay
Hiho,
ich habe da ein kleines anliegen. Ich habe ein paar server und einer davon fungiert permanent als Mailserver und das soll eigentlich auch so bleiben. Nun moechte ich aber das alle ausgehenden mails vom einem anderen server der rein als webserver dient alle ausgehenden mails an den mailserver uebergeben werden und verteilt werden. Ich hab auf dem webserver sendmail und ich moechte auch keinen separaten mailserver installieren da es eh nur um relay geht und der mailserver den rest uebernehmen soll. Das system ist auf beiden FreeBSD 6.2. Ich habe mich an folgenden tutorial orentiert und ich kann auch emails versenden doch leider versucht er die immer nur local zu verteilen und kommt dann mit dem fehler zurueck "user unknown" was ja auch verstaendlich ist. Paefchen hatte mir bei der sache schon versucht zu helfen leider erfolglos. Bisher hatte ich in der sendmail.cf config Code:
Ich hatte es auch noch mit den folgenden einstellungen probiert: Code:
Hier ist ein auszug aus "sendmail -d35.9 -bt" Code:
Zitat:
Der webserver == servername.mydomain.org, emailserver == mailserver.mydomain.org und die domain == mydomain.org. Danke schonmal im vorraus Marvin
|
|
|
|
#2 |
|
aka uqs
Registrierungsdatum: Feb 2003
|
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|