![]() |
|
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2004
|
Hi Leute
Ich habe hier ein Problem mit dem Login per SSH. Wenn ich mich im LAN befinde, kann ich mich wunderbar auf meinen Server per SSH einloggen. Wenn ich jedoch versuche von extern auf meinen SSH Server zuzugreifen, werde ich nach dem User gefragt, kann auch das Passwort eingeben, aber danach bleibt das Login bis zu einem Timeout hängen. Ich habe auch schon die Zertifikate des Servers gelöscht und diese neu erstellt. Zugriff per HTTPS und OpenVPN funktionieren von extern einwandfrei. Hat jemand von euch eine Ahnung, woher dieses Problem kommen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe mInCEr |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
|
Hi,
kann es sein, das dein Provider den Port 22 blockt? Meiner tut das nämlich... deswegen läuft mein SSH öffentlich einfach auf einem anderem Port. Gruß Tom
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
...doppelpost...
sorry Tom
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste. (Konfuzius) |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
ich vermute eher http://www.openbsd.org/openssh/faq.html#2.12 oder http://www.openbsd.org/openssh/faq.html#3.3 |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registered User
|
Hi Nagel
Ich konnte das Problem mit Zitat:
Was spielt eigentlich DNS genau für eine Rolle bei SSH? |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
man sshd_config sagt Folgendes:
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
in geheimer Mission
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
|
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|