![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2003
|
hi ihrs
hab mit cvsup ein port-all gemacht das hat auch gut geklappt dann hab ich mit portupgrade -rRC das installierte kde neu kompiliert dabei hat der auch gleich 100 andere ports neu installiert und kompiliert glaub ich wenn ich nu startx eingebe kommt nur noch : xauth argy):1: bad display name "hostname:0" in "list" commandUsing authority file /root/.Xauthority xauth stdin):1: bad display name "hostname:0" in "add" commanddann passiert nix mehr ich hab 5.1 realease installiert kann mir jemand helfen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
lass einfach die finger von den port upgrades ;ppp
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
num hab ich auch mal das ganze system neugestartet
und bei Recovering vi editor seesions: passiert auch nichts mehr das kann ich mit: strg c abbrechen und es geht weiter kde geht aber immer noch nicht wenn ich pkg_version -v aufrufe sagt das mir das kde up to date ist aber der Xfree86-Server und andere XFree86-* ports sind noch nicht up to date aber welcher port ist das? portupgrade -rRC XFree86 geht nicht wasmuss ich da tippen anstelle XFree86?? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
BSD Fan
Registrierungsdatum: May 2003
|
Das sieht aber eher nach einem Fehler in der Netzwerkkonfiguration aus. Ich würde sagen, er kann deinen lokalen Hostnamen nicht auflösen. Darauf deutet sowohl das Problem mit dem 'xauth' als auch dein Problem beim Startup hin.
Ich würde erstmal in die Richtung suchen, nicht in Richtung KDE/ports. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
nene da steht schon mein hostname fuer hostname
sry fuer die unklarheit |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
meins geht jetzt aber auch nicht mehr...
kann die x11-ports weder up- noch downgraden (bekomm bei beiden fehler und beim update auf 4.2.x überspringt der immer das x11-server paket ) |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|