![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2008
|
Multi-Boot Installation auf Raid 0
Hallo!
Ich habe hier ein Raid 0 laufen, das zwei 250GB Festplatten umfasst. Es ist so konfiguriert, dass ich eine logische 450GB Festplatte und eine logische 50GB Festplatte sehe. Auf der 450GB Platte (lyncht mich - aber manchmal zocke ich gerne ein Ründchen... ) ist Vista installiert. Als ich versucht habe auf der 50GB OpenBSD zu installieren, hat es mir mein Vista "zerschossen", d.h. es hat nicht mehr gebootet.Ist eine Multi-Boot Installation auf einem so konfigurierten Raid überhaupt möglich? (Ich frage mich da z. B., ob OpenBSD versucht hat seinen Bootloader in den MBR zu installieren und ob das Raid mit den zwei logischen Festplatten auch zwei "logische MBRs" hat...) Oder muss ich was spezielles beachten? Ich könnte natürlich auch wieder einfach so herumexperimentieren - aber sich dauernd seinen Rechner zu plätten macht auch nicht sooo viel Spass! ![]() Gruß und Dankeschön, shor |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|