![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Fehler bei Firebird SQL Server Installation FreeBSD 7.1
Hallo,
ich habe hier folgendes Problem für das ich bis jetzt keine Lösung finden konnte. Bei der Installation des Firebrird SQL Servers aus den Ports erhalte ich folgende Fehler: -Wird die Installation als root oder Benutzer mit root rechten gestartet: Please do not build firebird as "root" because this may cause conflicts with SysV semaphores. Stop in /usr/ports/databases/firebird20-server *** Error code 1 -Führt ein "normaler" Benutzer die Installation durch: cannot create /usr/ports/databases/firebird20-client/work/ipcs.pre.build: Permission denied *** Error Code 2 Stop in /usr/ports/databases/firebird20-client *** Error code 1 Stop in /usr/ports/databases/firebird20-server Die Installation wurde auch im single-user-mode gestartet, die Fehler bleiben die gleichen. Das Verwendete system ist FreeBSD 7.1, Installationsversuche unter 7.0 enden mit den gleichen Fehlern. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem hervorrufen könnte? Danke im Voraus. |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Jun 2008
|
Zitat:
Grüße! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hi,
nachdem ich dem Benutzer für die Dauer der Installation Vollzugriff auf /usr/ports gegeben habe, hat es funktioniert. Danke für die Hilfe. Hätte da noch eine Frage: Wo finde ich Informationen über Firebird unter FreeBSD? Danke im Voraus. |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|