![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Reading User
Registrierungsdatum: Mar 2004
|
[wiki] anzeigeprob startseite. stylesheet?
Hallo,
beim Lesen im Wiki ist mir jetzt wiederholt aufgefallen, dass mir auf der Startseite das 'Menu' nicht angezeigt wird. Hab jetzt mal ein bisschen rumgeklickst, es aber nicht inbekommen. Anbei zwei Screenshots: auf dem einen sieht man, wie die Startseite hier ausschaut. Der andere ist die Errorconsole vom Firefox beim aufrufen der Startseite. Tests mit Firefox 3.0.6 auf Windows XP mit IE7 (Rechner auf der Arbeit). Surfe über einen Squid <2.7.STABLE6 for i386-portbld-freebsd7.0>. Plugins im Firefox hatte ich, bis auf einen ProxySwitcher, deaktiviert. Vielleicht hilfts ja schon, dieses Stylesheet rauszuschmeissen. Das gibt es nicht: Code:
![]()
|
|
|
#2 |
|
Anfänger
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Also das ist äußerst seltsam. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Kannst Du auch normale Wikipedia ansehen? Oder ist da der gleiche Fehler? Ich würde spontan auf Plugins und den Proxy tippen, die vielleicht nicht richtig funktionieren. Das "print" Stylesheet sollte nur zum Drucken verwendet werden. Es sollte die Anzeige auf dem Monitor nicht stören. |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Reading User
|
Zitat:
Zitat:
http://wiki.bsdforen.de/lib/tpl/mono...mmon/print.css Weils die Datei nicht gibt, landet der Link in der Wiki-Engine und es kommt eine "dieses Thema gibt es nicht"-Seite. Das andere Print-Stylesheet gibt es: http://wiki.bsdforen.de/lib/tpl/mono...ommonPrint.css Mit elinks funktioniert die Startseite übrigens ![]() Edit: So, gerade mal zu Hause geschaut. Da gibts das print.css auch nicht. Also daran liegts bestimmt nicht. Hm, sehr komisch.
Gruß -Olodin Geändert von Olodin (25.02.2009 um 08:26 Uhr). Grund: ergänzung: nochmal getestet |
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Anfänger
|
Also ich hör immer noch "Proxy" and da läuten bei mir paar Alarmglocken. Ist die HTML-Datei, die da ausgeliefert wird in beiden Fällen die gleiche? Hast Du die Quellcodes mal verglichen?
Was mir noch einfällt... eine falsche MTU-Einstellung kann die Webseite auch verändern, aber das bemerkt man eher durch lange Timeouts. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Reading User
|
Ich schau mir das mal heute abend zu Hause genauer an. Mit und ohne den Proxy. Vielleicht findet sich was, beim Vergleich der Seiten-Quelltexte.
|
|
|
#6 |
|
Reading User
|
Hattest recht, der Proxy isses
Ohne klappt es.Hab die Quelltexte mit und ohne Proxy verglichen. Mit Proxy wird ab diesem Kommentar (Zeile 141 bei mir) Code:
Squid cache.log sagt im Moment des Aufrufs: Code:
|
|
|
#7 |
|
Anfänger
|
Also, wie ich das sehe, liefert das Wiki Chunked Content. Was jetzt das Problem ist, ist wahrscheinlich das Missverständnis zwischen den drei Komponenten:
Der Browser scheint sich mit der Webseite auf ein Encoding der Zeilenenden (oder vielleicht geht es sogar um die Chunks direkt) geeinigt haben und Dein Proxy hat's wohl nicht mitgekriegt. Da der Proxy wohl die Header auswerten will, hat der Parser da versagt, wo das ^M (eigentlich ein Zeilenabschluss für MS-Windows-ASCII-Dateien) vorgefunden worden ist und abgebrochen. Meine Vermutung ist, dass Squid nicht richtig konfiguriert ist (wie schon auch vorher, eigentlich). |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Anfänger
|
Vielleicht ist das \0xd als Zeilenabschluss vor dem Header oder der Proxy selbst hat HTTP/1.1 nicht verstanden und den Kram umkodiert.
Geändert von nakal (26.02.2009 um 07:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Possessed With Psi Powers
|
Dokuwiki hatte früher einmal das Problem, dass die CSS-Dateien mit invaliden Zeitangaben im HTTP-Header geschickt wurden. Das führt zu dem von dir genannten Problem, nicht nur in Zusammenarbeit mit Squid, sondern auch mit einigen Browsern. Der Opera war dort der bekannteste Fall. Ich hatte es damals erst selbst repariert, irgendwann wurde es denn auch von offizieller Seite gepatcht. Mag sein, dass das ein Fall noch offen geblieben ist. Kannst du mir einmal den kompletten HTTP-Header geben, falls man den sich mit Suqid irgendwie angeln kann?
Das er print.css nicht findet scheint aber ein Bug im Template zu sein. Ich schreibe es mal auf meine lange, berüchtigte Liste. ![]()
Eure Tastatur verfügt nicht umsonst über zwei Shift-Tasten! Benutzt sie bitte, denn sonst ist es mir fast unmöglich euere Posts zu entziffern. Homepage: http://www.yamagi.org | Yamagi Quake II: http://www.yamagi.org/quake2
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registered User
|
Schaut mal mit curl -I nach. Das wiki sendet keine chunk-header.
Kanns sein, dass da noch einzusätzlicher Zwangsproxy eines Providers dazwischen ist, der für Verwirrung sorgt? Ihr könntet per Mail, odie IP austauschen, einen Request zu definierter Zeit abschicken und dann in den logs nachschauen, ob der Request einging - und ob er von der richtigen IP einging. |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Anfänger
|
Ich habe mit telnet nachgeschaut. Es sendet chunked.
Code:
Edit, wegen "chunked" (aus RFC 2145, Sektion 2.2): Zitat:
Geändert von nakal (26.02.2009 um 09:36 Uhr). Grund: Weiter recherchiert |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registered User
|
Upps, tatsächlich, via Telnet bekommt man den Header.
IMHO war die Antwort mit HTTP/1.1 OK, wenn der Server halt nix Anderes spricht. Der Expired-Header für den Cookie ist valide, er ist eine Aufforderung zum Löschen. Das caching ist aber schon interessant. Mach mal mehrere Aufrufe. 1) <!-- no cachefile used, caching forbidden --> <!-- no cachefile used, but created /dokuwiki-db/cache/6/60a83cd3ddbf23506a25691563a348d8.xhtml --> 2) <!-- no cachefile used, caching forbidden --> <!-- cachefile /dokuwiki-db/cache/6/60a83cd3ddbf23506a25691563a348d8.xhtml used --> Allerdings dürfte das nix mit den Chunk-Errors zu tun haben... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Anfänger
|
Ja. Ich glaube die Antwort geht, wenn der Server tatsächlich mehr kann. Aber er darf nicht chunked senden, wenn eine HTTP/1.0-Anfrage gesendet worden ist. Ich denke aber, dass das die PHP-Scripte von dem Wiki erzeugen, weil die Konfiguration fest auf HTTP/1.1 gestellt ist oder sie einfach schlecht sind.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Reading User
|
mehr tests mit und ohne proxy
So, hab jetzt mal mit und ohne proxy getestet:
Ohne Proxy, was ist denn das für ein 25ba da mittendrin? Code:
Mit dem Proxy, der läuft lokal und ist ein Squid aus den Ports auf FreeBSD 7.0: Code:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|