![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hi,
ich habe OpenBSD 4.6 laufen und wollte die aktuelle OpenVPN Version 2.1.3 compilen. Allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung und kann nichts damit anfangen bzw. weiss nicht wie ich das Problem beheben soll. Code:
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Programmierer
Registrierungsdatum: Nov 2002
|
Wenn du dir den port anguckst, dann wirst du feststellen, dass OpenVPN einiges an Patches braucht: http://www.openbsd.org/cgi-bin/cvswe...envpn/patches/
Warum brauchst du 2.1.3 und kannst nicht das offizielle package nehmen? In 4.7 ist es auf Version 2.1.0. Du solltest sowieso darüber nachdenken, demnächst auf eine aktuellere OpenBSD-Version zu aktualisieren, da 4.6 in 1 1/2 Wochen nicht mehr supported wird.
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Danke für den Tipp. Wusste bisher nicht das OpenVPN unter BSD extra Patche benötigt. Da ich die Kiste heute eh neu mache als Virtual Machine auf unserem Hypervisor, nehm ich gleich die 4.8 die seit gestern Abend auf den Servern liegt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Kaffeemann
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Programmierer
Registrierungsdatum: Nov 2002
|
auf den CVS-Servern schon ne ganze weile :P
|
![]() |
| Stichworte |
| compiling , openbsd , openvpn |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|