![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Dec 2011
|
xdm - Kein login möglich
Hallo.
Wenn ich mich mit xdm einloggen möchte, sieht es zuerst so aus als ob X starten will, dann aber abbricht und dann wieder zu xdm zurückkehrt. Der Fehler der mir gegeben wurde ist dieser hier: xdm pam_sm_close_session no utmp record for :0 Ich habe mal nachgeschaut und habe nur sehr alte Threads gefunden. Viele sprachen davon, dass die Ticket Datei nicht erstellt wird. Hier mal 2 Links zu dem Thema. http://www.freebsd.org/cgi/query-pr.cgi?pr=ports/96436 http://forums.freebsd.org/showthread.php?p=92779 Allerdings wurde unter dem patch geposted, das er nicht funktioniert. Habt ihr eine Lösung dafür? Ich benutze FreeBSD 8.2, xdm 1.1.8_2 und xorg-minimal 1.7 Grüße xpilz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2011
|
Wenn das Login geklappt hat, dann befindet sich bei Deinem Benutzer eine Fehlerdatei ("xsession-errors" oder so ähnlich). Darin sollte dann der Grund für den Abbruch stehen. Vermutlich funktioniert Dein Window-Manager nicht.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: May 2003
|
Hi xpilz,
bitte kontrolliere mal ob dein /tmp Verzeichnis die richtigen Rechte besitzt, sollte 1777 haben. ansonsten #chmod 1777 /tmp
|
|
|
#4 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Dec 2011
|
Hallo und Danke für eure Antworten.
Zwar hatte das tmp Verzeichnis die richtigen Rechte, aber die xsession-errors Datei gab mir ein paar Hinweise. Zum einen war der window manager nicht richtig installiert und zum anderen war kein session manager installiert. Grüße, xpilz |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|