![]() |
|
|
|||||||
| Portal | Wiki | IRC-Chat | Registrieren | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#16 | |
|
Moderators
Registrierungsdatum: Sep 2009
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Muß man ehrich sein, man wird nie die Entwickler von Debian und FreeBSD oder BSD's geschweige noch Lennart an einen Tisch kriegen. Man steht genauso in Konkurrenz wie im normalen Wirtschaftssystem und wer die meiste Kohle oder finaziellen Mittel besitzt gibt den Ton an. Vielleicht machen paar Jungs einen Fork von Gnome 2.x oder 3.x und alles geht normal weiter. Wer weiß das schon. Es gab unter Linux auch schon viele Entwicklungen und viel ist auch wieder verschwunden und untergegangen mit der nächsten Distribuntion. Schlimm finde ich das mehr kommerziell Gedacht wird und umgesetzt wird, also das soziale im OSS-Lager untergeht oder verschwindet.
Gruß |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
Ist schon passiert
https://github.com/Perberos/Mate-Desktop-Environment
|
|
|
#19 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
moin
ist systemd nicht da ding was beim booten permanent errors wird ( error 4 glaube ich ) und das das booten beschleunigen will , damit der desktop 15 sekunden frueher auftaucht ? wer will so einen mist ? pulsaudio ist doch auch von dem pottering oder so und ich schmeiss das ding runter weil zig programme nicht richtig oder garnicht laufen. ich denke gerade selber darueber nach wie man eine linux dist bauen kann ohne diesen mist. holger |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Programmierer
Registrierungsdatum: Nov 2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#21 |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich denk mal das Englightenment 17 Environment besitzt eventuell Potential bzgl. Entwicklung einer DE, die nicht Linuxkernel spezifische APIs als Abhaengigkeiten vorraussetzt.
# # http://www.enlightenment.org/p.php?p=about&l=en # Habe kuerzlich den Qellcode einiger EFL Bibliotheken ueberflogen, da steckt Potential drin. Der derzeitig zu beobachtende Trend (Linuxism) bzgl. Entwicklung von DE Software im Feld der Freien Software fuehrt das der Freien Software zugundelegende Prinzip ad Absurdum.
|
|
|
#22 |
|
NetBSD Paladin
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Wie wärs mit Etoile oder GnuStep? Sind denn die BSDs wirklich so weit hinterm Mond.
|
|
|
#23 |
|
Registered User
|
Hammer - Etoile, das kannte ich bisher noch nicht. Ein DE System mit Entwicklungsumgebung auf Objective C Basis hat was. Das werde ich mir mal jetzt mal naeher anschauen.
Interessanter Loesungsansatz den momentan existierenden Teufelskreis bzgl. Gnome und nicht portabler NIH-Schichten zu durchbrechen.
|
|
|
#24 | |
|
Registered User
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
JueDan |
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Registered User
|
Interessant, wo wurde dieser publiziert?
|
|
|
#26 |
|
Registered User
|
Schreib ich Dir, sobald das Heft erschienen ist
![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Registered User
|
FreeX??!?
Ist vielleicht OT, aber FreeX ist IMHO mit Abstand einer der Besten Fachzeitschriften. Freue mich jedesmal auf eine neue Ausgabe.
Bei meinen Postings verhaelt es sich wie mit Bananensoftware. Geändert von das.chaos (28.02.2012 um 20:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Registered User
|
Zitat:
![]() Danke - werds weiterleiten! |
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Registered User
|
Im Hinblick auf Gnome und systemd hoffe ich, dasz sich etwas bei IBM oder HP in Richtung Quellcodeoeffnung (wie einst bei SUN) von AIX oder HP-UX bewegt.
Was mir negativ aufstoeszt ist, dasz sich genannte Unternehmen, speziell IBM, sich nicht auf ihre Ressourcen besinnen, anstatt auf den Linuxhype zu setzen. Mit AIX koennte im Desktop Environment Bereich vieles bewegt werden, wenn es als hypothetisches OpenAIX mit Zielsetzung eines ARM Ports veroeffentlicht wuerde. Interessant ist jetzt zu Beobachten, in welche Richtung sich das SUN JDE entwickeln wird, basiert doch im Kern auf Gnome, ich hoffe Oracle setzt in seiner Geschaeftspolitik mehr auf Solaris. HP, IBM und Oracle haetten genuegend Marktmacht, um etwas Druck im Hinblick auf das Beruecksichtigen von Portabilitaetsaspekten bzgl. Entwicklung von freier Sotware im Kontext von Gnome und den durch opendesktop.org gegebenen Projekte.
Bei meinen Postings verhaelt es sich wie mit Bananensoftware. Geändert von das.chaos (28.02.2012 um 20:37 Uhr). Grund: Meine Orthographie ist etwas gruselig... |
|
|
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|